MaleficaJuni 2020

Von: Tatjana Fischer
Malefica im Juni 2020

Malefica ist nach 1087 NJ Amsterdam gezogen. Alles Gute, Malefica. Herzlichen Dank, Frau Ch.

Manchmal ist das mit der Namensfindung für ein Haustier gar nicht so einfach. Aus einem Wurf mit 9 Welpen wurde mein „Krümel“ mit Abstand der Größte. Die aggressivste Katze der Welt, die fast 20 Jahre unseren Haushalt regierte, hieß Charity – und meine kleine Hope starb sehr früh an einer gemeinen Krankheit. Insofern hat Malefica genau den richtigen Namen bekommen, denn sie ist alles andere als schlecht, negativ oder gar schädlich. Die hübsche Frohnatur mit dem sonnigen Gemüt wurde Mitte Mai 2020 auf der Straße gefunden. Vor Angst wie gelähmt saß Malefica auf dem Bürgersteig und wartete auf jemanden, der ihr helfen und sie aus dieser unfreundlichen Umgebung herausholen würde. Natürlich durfte Malefica in das Tierheim unserer Freunde einziehen, und schon nach kürzester Zeit fühlt sich die umgängliche und sehr soziale Herzensbrecherin nun auch richtig wohl in der Obhut unserer Freunde. Trotzdem ist es für alle Mitarbeiter der Arca offensichtilich, dass die Prinzessin mit dem glänzenden Fell ausgesetzt wurde und möglichst schnell wieder ein richtiges Zuhause braucht.
Mit ihren vierbeinigen Mitbewohnern versteht sich Malefica blendend und sie genießt es, im Schatten zu dösen und anderen beim Spielen zuzuschauen, um sich je nach Gusto einzubringen. Allerdings liegt das Schmusen und Kuscheln unserem Pinscher-Schatz mehr als das wilde Toben (wobei es natürlich auch im Moment schon sehr heiß ist und selbst unsere Pubertiere lieber im Schatten liegen und Wolken beobachten, als wild ihre Kräfte zu messen). Die zweijährige (Stand 06/2020) Knutschkugel freut sich über jede Minute, in der einer der Mitarbeiter oder Besucher Zeit für sie hat und sie ihre Schoßhundqualitäten gern auch mal beim Verteilen von feuchten Küsschen unter Beweis stellen kann.

Die absolut liebenswerte und lebensfrohe Malefica ist im Tierheim gut aufgehoben, aber wie Sie sicher schon selbst erkannt haben, ist unser zärtlicher Neuzugang ein Typ, der sich nach menschlichem Kontakt sehnt. Eine eigene Familie wäre sicher die Erfüllung aller Träume für die aufmerksame und lernwillige Hundedame und wir hoffen mit ihr, dass sie ganz schnell humorvolle und freundliche Leute findet, die ihr das Zuhause schenken, das so ein wundervoller Hund verdient hat.