MarinaJuli 2020

Von: Tatjana Fischer
Marina im Mai 2020

Marina ist nach 67346 Speyer gezogen. Alles Gute, Marina. Herzlichen Dank, Frau W.

„… und dann lebten sie glücklich bis an ihr seliges Ende. “
Die besten Geschichten enden so, und wir hoffen, dass auch Floros, Marinas und Ingrits Leben jetzt die Wendung in Richtung Happy End genommen hat. Die drei Neuzugänge in der ArcoNatura Linares wurden von den Tierschützern mithilfe der Polizei aus einem furchtbaren Dasein gerettet. Floro und seine beiden Freundinnen lebten allein auf einem verlassenen Grundstück. Ihr Besitzer kann sich schon kaum um sich selbst kümmern, an der Aufgabe, seine Hunde zu versorgen, scheiterte er kläglich. Ingrit, Marina und Floro hatten oft keinen Zugang zu frischem Wasser, sie bekamen nur einmal die Woche Futter, das sie sich selbst einteilen sollten (was natürlich nie klappt) und das oft schimmelte, weil es auch keinerlei Schutz vor Wind und Wetter gab … Einsam und ohne Kontakt zu Menschen, im eigenen Dreck stehend, immer in der Angst lebend, jetzt endgültig vergessen zu sein – so sah der Alltag unseres kleinen Rudels aus, bevor unsere Freunde aus Linares das Trio beschlagnahmen konnte. Kein Wunder also, dass dem freundlichen Dreigestirn schon das Tierheim wie das Paradies auf Erden erscheint. So viel Zuneigung hatten die freundlichen Vierbeiner bisher noch nie – ganz abgesehen von trockenen Schlafplätzen, regelmäßigen Mahlzeiten und Tierärzten, die sich um Verletzungen und Krankheiten kümmern.

Natürlich soll aber die ArcoNatura nur ein Zwischenstopp für Floro, Marina und Ingrit sein, das Ziel ist ein wundervolles Zuhause für jede/n der drei, liebevolle Familien und ein Dasein als geliebte/r Freund/In.

Marina ist in kürzester Zeit zu einem richtigen Liebling der Freiwilligen avanciert. Es ist erstaunlich, wie schnell diese erst vier Jahre alte (Stand 04/2020) sich mitten ins Leben gestürzt hat. Marina ist bei allen Hunden in der ArcoNatura ebenso beliebt wie bei den Zweibeinern, die jetzt für ihr Wohlergehen sorgen. Fröhlich und aufgeweckt beobachtet die lustige Terrierdame das Treiben im Tierheim, schließt sich den Menschen an, tobt mit neuen Freunden und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Streicheln und Liebhaben stehen auch bei Marina ganz oben auf dem Tagesplan, sie hat schnell gelernt, wie wundervoll eine Massage in der Sonne ist, angekuschelt an einen der netten Tierschützer, die ihr Leben so komplett auf den Kopf gestellt haben.
Marina ist aber nicht nur eine Knutschkugel der Sonderklasse, sie zeigt auch die rassetypische Intelligenz der Bodegueros. Sie lernt schnell und es bereitet ihr große Freude, ihrem Menschen zu gefallen. So dürfte die Erziehung des netten Mädchens nicht nur einfach vonstattengehen, sondern wir sind auch überzeugt, dass Marina auch für Hundesport, Such- und Intelligenzspiele sowie das Erlernen von lustigen Tricks eine besondere Begabung hätte. Allerdings hat Marina die Umwelterfahrung eines Welpen, was sie also in erster Linie braucht, ist Geduld, Humor und viel Liebe. Unser Wunsch für den kleinen, verschmusten (noch etwas übergewichtigen) Wirbelwind ist also eine Familie, die ihr sowohl sportlich als auch geistig Beschäftigung anbieten kann und es dann noch schafft, der anschmiegsamen Dame eine ausgiebige Massage des lustig gepunkteten Bauchs zu geben, während man den Abend gemeinsam vor dem Fernseher ausklingen lässt. Mit Marina bekommt man ein Action-Schmusepaket, das noch dazu unfassbar charmant und dankbar ist.