MaxiAugust 2020

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Tatjana Fischer
Maxi im Dezember 2016

Maxi hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Maxi.

In der Nähe von Huelva gibt es ein Feuchtgebiet, undurchdringliche Dornen und mooriger Untergrund. Dort leben viele Streuner, vermutlich weil die Hundefänger sich nicht in die Büsche zwängen, weil Welpen dort nicht vergiftet oder getreten werden - aber für schwache, kranke oder unvorsichtige Hunde birgt diese lebensfeindliche Umgebung eben viele andere Gefahren, weshalb unsere Partner von Dolmen Animal immer wieder einmal Vierbeiner aus dieser Region aufnehmen.

Auch Maxi stammt aus dem Schlammloch von Huelva. Als die athletische, muskulöse Mischlingsdame in die Obhut unserer Freunde kam, hustete sie extrem, und wie so oft bestätigte sich der erste Verdacht - Maxi hatte eine Filariose. Ein Glück für die zweijährige (Stand 12/2016)  Hundedame, dass erfahrene Tierärzte sich nun um sie kümmern konnten und inzwischen ist Maxi alle unliebsamen Mitbewohner in ihrem Körper los und vollkommen genesen.

Unsere mittelgroße Schönheit ist ein extrem ruhiger Charakter, sie liebt es in der Nähe von Mensch und Tier zu sein, sie zeigt sich im Tierheim auch sehr stressresistent, allerdings ist sie entsprechend auch nicht besonders verspielt. Inwiefern sich das noch ändert, wenn Maxi erst einmal einen eigenen Ball in den Hundepark oder in den Garten tragen kann, wissen wir nicht, im Moment wirkt die anhängliche und verschmuste Prinzessin jedoch komplett tiefenentspannt.

Wenn Sie also ein großes Sofakissen suchen, das lange Spaziergänge absolut zu schätzen weiß, dabei aber nicht unbedingt das XXL-Actionpaket buchen würde, wenn Sie ebenso gern kuscheln wie unsere schlappohrige Grinsebacke und wenn Sie verstehen, dass ihre neue beste Freundin immer wieder spüren muss, dass Sie sie unfassbar liebhaben - nun, dann sind SIE für Maxi das Match made in heaven - und seiner Bestimmung sollte man sich doch nicht entziehen, oder?

www.youtube.com/watch