MazapanJuni 2020

Von: Cécélie Zingsheim
Mazapan im Februar 2020

Mazapan ist nach 72076 Tübingen gezogen. Alles Gute, Mazapan. Herzlichen Dank, Familie F.

„Mazapan“ heißt übersetzt Marzipan, und dass unsere schwarze Schönheit den Namen einer ganz besonderen Süßigkeit bekommen hat, ist ganz gewiss kein Zufall. Schaut man nämlich in ihre gutmütigen und treuen Augen, erhält man bereits einen Eindruck davon, wie zärtlich und süß diese sanfte und verschmuste Lady ist.

Mazapan tauchte in einer stürmischen Nacht in Punta Umbria auf. Klatschnass vom Regen, zitternd und frierend, lief das erst wenige Monate alte Hundekind umher, offensichtlich fremd und orientierungslos. Zum Glück wurde das verzweifelte Mädchen von einer tierlieben Dame beobachtet, die sofort die Freiwilligen des Tierheimes verständigte und so dafür sorgte, dass Mazapan sicher unterkam. Da die Hündin sehr zutraulich war, ging man davon aus, dass sie irgendwo entlaufen sein musste, doch als sich auch nach Wochen kein Besitzer meldete, gab man die Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen auf und nahm die freundliche Maus in die Vermittlung auf.

Mazapan fügte sich von Anfang problemlos ins große Rudel ein. Mit ihrer ruhigen und überlegten Art ist sie gleichaltrigen Hunden weit voraus und legt großen Wert auf den Kontakt zu Menschen. Wann immer einer der Pfleger Zeit hat, ein wenig mit ihr zu kuscheln, genießt sie diese raren Momente in vollen Zügen, wirft sich auf den Rücken und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen. Mazapan ist ein Engel im Körper eines Bärchens- so jedenfalls wird sie von den Menschen beschrieben, die täglich Kontakt mit der großformatigen Schönheit haben und ihren ausgeglichenen Charakter sehr zu schätzen wissen. Mazapan ist bei aller Liebesbedürftigkeit vorsichtig, sanft und zärtlich- sie braucht also dringend ein Zuhause, in dem sie bei kuschelfreudigen Menschen in aller Ruhe ankommen und so viel Nähe genießen kann, wie sie braucht.

Ein großes, weiches Bärchen ist auf der Suche nach ihrer ganz eigenen Familie, die ihr zeigt, dass sie geliebt und geschätzt wird. Mazapan wird sicherlich eine unfassbar loyale Begleiterin ihrer glücklichen Menschen werden und im siebten Hundehimmel sein, wenn sie an deren Seite großartige Abenteuer erleben und an verregneten Tagen einfach nur auf der heimischen Couch entspannen darf. Geben Sie es zu- Sie sind bereits verliebt!