MigaNovember 2019

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Gabriele Kramer

Miga im August 2019

Miga hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Miga.

So klein und unscheinbar Miga erscheinen mag- sie ist eine echte Kämpferin!

Unsere kleine Prinzessin mit dem lustigen Bart wurde gemeinsam mit ihrer Schwester im Tierheim abgegeben. Wie bei den meisten Welpen konnte sich das Immunsystem der Geschwister nicht gegen den geballten Angriff der Viren und Bakterien im Tierheim wehren, ihr Impfschutz war noch nicht aufgebaut und beide erkrankten an Parvovirose. Durchfall, hohes Fieber, dauerndes Erbrechen, heftige Krämpfe – eine oft tödlich verlaufende Erkrankung. Leider überlebt Migas Schwesterchen nicht, doch Miga ist eine echte Heldin. Nach nur wenigen Tagen in der Tierklinik konnte sie in die Quarantäne des Tierheims umsiedeln, wo sie sich schnell erholte und gar nicht erwarten konnte, bald wieder mit ihren Freunden spielen zu dürfen.
Inzwischen sind die Wochen ins Land gegangen und aus einem kleinen halbtoten Fellbündel ist eine stolze und überaus lustige junge Dame geworden. Lassen Sie sich gesagt sein, dass unsere „Survivors“, die sich als Welpen mit Staupe oder dem Parvovirus auseinandersetzen mussten, ganz oft im späteren Leben die gesündesten und fittesten Hunde sind – und sie sind ein Beispiel für Mut und Lebensfreude!

Miga weiß wohl, dass sie unseren spanischen Freunden viel zu verdanken hat. Freundlich begrüßt sie sämtliche Zweibeiner, lässt sich mit Vergnügen streicheln und kraulen und liebt es, in einem weichen Bettchen zu schlafen. Auch ihre Spielsachen liebt unser bärtige Kuschelmaus, doch sie teilt diese auch gerne mit ihren vierbeinigen Kumpels.

Machen wir´s kurz: Miga ist ein echter Traumhund. Mit ihren ca. vier Monaten (Stand 08/ 2019) hat sie zwar schon mehr erlebt als wir ihr wünschen würden, doch sie ist absolut bereit, endlich ein ganz normaler Junghund sein zu dürfen, den einen oder anderen Blödsinn anzustellen und doch immer zu wissen, dass ihre Menschen sie liebhaben. Sind Sie bereit für ein ganz besonderes Mädchen in Ihrem Haus und Herzen?