MukitinaDezember 2019

Von: Saskia Seite
Mukitina im November 2019

Mukitina ist nach 52511 Geilenkirchen gezogen. Alles Gute, Mukitina. Herzlichen Dank, Frau H.

Vor ein paar Wochen erhielten unsere Freunde aus Benavente einen Anruf eines Tankstellenbesitzers. Der Mann berichtete, er habe einen kleinen Hund an seiner Tankstelle herumrennen sehen, mal hinter dem Gebäude, mal gefährlich nahe an den Fahrzeugen. Scheu sei der Hund und er habe es mit Hilfe einiger Leute geschafft, ihn einzufangen. Nur, was nun?

Natürlich fuhren unsere Partner los, um dem Findelkind zu helfen.

Dort angekommen trafen sie den Mann an, wie er beruhigend auf eine völlig verängstigte, kleine Hündin einredete, die ganz offensichtlich überhaupt nicht wusste was man ihr nun wieder Schlimmes antun würde. Zunächst bekam sie ihren schönen Namen, wurde gebadet, gefüttert und durfte dann ihre neuen vierbeinigen Freunde kennenlernen.

Mukitina ist eine ca. eineinhalb Jahre alte (Stand November 2019), zuckersüße Minimaus mit ultraweichen Plüschohren und bezaubernden Knopfaugen. Wir wissen nicht mit Sicherheit, welche Geschichte sie mitbringt, doch da sie in einer eher verrufenen Gegend aufgegriffen wurde und Menschen gegenüber immernoch sehr ängstlich ist, hat sie mit selbigen vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile lässt sie sich von ihr bekannten Zweibeinern streicheln und genießt es mehr und mehr, Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen, doch Mukitina wird noch eine Zeit brauchen, um wieder richtig Vertrauen zu fassen. Auch ihren Artgenossen gegenüber ist sie eher unterwürfig und sucht niemals Streit- wir würden uns freuen, wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen freundlichen, souveränen Vierbeiner vorfinden würde, an dem sie sich orientieren kann und der ihr die Welt erklärt.

Eine oberniedliche und ausgesprochen liebe Zaubermaus sucht nun geduldige, ruhige und erfahrene Menschen, die sich darauf freuen, diesem kleinen Hundemädchen zu erklären, dass es künftig keinen Grund mehr gibt, Angst zu haben. Wir freuen uns schon, eines Tages Bilder von Mukitina zu sehen, wie sie stolz und selbstbewusst über den Marktplatz stolziert oder sich ganz selbstverständlich auf dem Schoß ihres geliebten Zweibeiners breitmacht. Möchten Sie unserer kleinen Zuckerschnute zur Seite stehen und diesen Weg mit ihr gehen?