MulanJanuar 2020

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Saskia Seite
Mulan im Dezember 2019

Mulan hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Mulan.

Als Hundebesitzer kennt man es, man darf selten allein aufs Klo, und wenn, dann wartet der Vierbeiner schon vor der Türe und man wird begrüßt, als käme man aus einem dreiwöchigen Urlaub nach Hause. Seltener allerdings findet man als Nicht-Hundebesitzer einen Vierbeiner auf einer öffentlichen Toilette – doch genau das passierte einer tierlieben Dame am Busbahnhof von Linares. Mulan, eine junge, fröhliche Bodeguera, wartete nämlich genau an einem solchen Ort auf ihre Befreiung. Irgendwie hatte es die nette Hündin geschafft, in das Häuschen zu kommen – aber nicht wieder hinaus (und natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass sie dort ausgesetzt wurde). Mulans Retterin war nur kurzzeitig überrascht, dann entschied sie, die örtliche Polizei zu rufen und mit ihrer neuen Freundin auf deren Eintreffen zu warten. Die Beamten in Linares wissen inzwischen sehr gut um die Alternative zur Perrera, die unsere Partner der ArcoNatura bieten, und sie nutzen sie gern. Also kam Mulan in die liebevollen Hände unserer Freunde.
Die erst einjährige (Stand 01/2020) Terrier-Dame ist ein echter Sonnenschein. Im Pfotenumdrehen hat sie sich Freunde im Tierheim gemacht, vierbeinige wie zweibeinige.
Auch Keksen und Streicheleinheiten ist unsere pfiffige Prinzessin nicht abgeneigt! Mulan sucht aktive Leute, die gern mit ihrem neuen Familienmitglied arbeiten möchten, denn eine smarte Zeitgenossin wie unsere Disney-Heldin möchte gefördert und gefordert sein. Ansonsten ist es dem kleinen Allround-Talent aber vollkommen egal, ob sie ihre Vorgesetzten mit Kindern, Sofatigern oder Artgenossen teilen muss. Mulan ist durch und durch im Forschermodus, sie möchte die Welt erobern – aber bitte nie wieder alleine, sondern im Team mit ihren eigenen Menschen.

Liebe, Geduld, Humor und jede Menge Spaß, das ist alles, was sich unsere Nachwuchs-Sportlerin für ihre Zukunft wünscht, und wir glauben fest, dass es tolle Zweibeiner gibt, die ihr all das schenken und mit ihr teilen möchten