NelaDezember 2019

Von: Bernd Gehrlein
Nela im Oktober 2019

Nela ist nach 32547 Bad Oeynhausen gezogen. Alles Gute Nela. Herzlichen Dank, Frau Sch.

Hütehund-Fans, aufgepasst! Nela is in the house!
Wenn in Spanien ein reinrassiger Bordercollie wie Nela auf der Straße lebt, dann fallen mir immer zwei Geschichten ein, wie es denn soweit hat kommen können. Entweder war der Hund nicht schnell genug in der Ausbildung zum echten Schäferhund, zeigte vielleicht auch einfach kein Interesse an dieser Arbeit oder eine Familie hat sich eines dieser wunderbaren Powerpakete angeschafft und war schon nach kurzer Zeit mit der Intelligenz und der Lebensfreude ihres doch eigentlich als „Spielzeug“ angeschafften Haustiers überfordert. Beide Möglichkeiten machen mich traurig und wütend, und es ist mir immer ganz besonders wichtig, diesen Handlungssträngen wieder eine Wendung hinzufügen zu können, und den verlassenen und oft enttäuschten Seelen das Vertrauen in und den Glauben an den Menschen wieder zurückzugeben. Nela hatte schon großes Glück im Unglück, denn sie wurde schon länger von den Anwohnern eines Gebietes durchgefüttert, in dem sie immer wieder auftauchte. Jetzt ist der Herbst gekommen und niemand fand sich bereit, Nela ein Zuhause zu schenken, aber eine der hilfreichen Damen, die Nela schon ins Herz geschlossen haben, wollte nicht zuschauen, wie die bildhübsche, erst zwei Jahre alte Border-Dame in Regen und Kälte auf der Straße lebt. Also hat Nela jetzt eine Pflegestelle bei ihrer Freundin gefunden, wo sie zumindest einen trockenen Schlafplatz, regelmäßige Mahlzeiten und auch so manche Streicheleinheit bekommt. Unsere Prinzessin wünscht sich aber natürlich ein richtiges Zuhause, mit Menschen, die mit ihr das Leben zelebrieren möchten, die mit ihr Spaß haben und Sport treiben möchten, die mit ihr Abende auf der Couch verkuscheln und sie nie wieder im Stich lassen.

Nela ist ein ausgeglichener und lernwilliger Charakter, sehr menschenbezogen und liebevoll – wir wünschen uns für das geniale Fotomodell eine tolle Familie, die ihr die Chance gibt, endlich ein geliebtes Haustier zu sein, das nicht irgendwelchen Ansprüchen genügen muss, sondern sich so entfalten darf, wie es seinem Wesen entspricht. Nela möchte im Team lernen, leben, wachsen – und wir hoffen, dass sie ganz bald in ihr neues Leben starten darf!