NeronJanuar 2020

Von: Bernd Gehrlein
Neron im November 2019

Neron ist nach 90537 Feucht gezogen. Alles Gute, Neron. Herzlichen Dank, Familie W.

Schoko-Alarm in Huelva. Nerón ist ein bezaubernder brauner Labrador - wie viele seiner Vertreter ein klein bisschen stämmig um die Mitte, mit einer besonderen Affinität zu Keksen und dem breitesten Lächeln unter den lustigen Ohren, das man sich nur vorstellen kann.

Der erst eineinhalb Jahre alte (Stand 11/2019) Charmeur marschierte tagelang durch die Straßen eines Dorfes und bettelte bei den Anwohnern um Essen und Zuneigung. Da er so unfassbar zutraulich war, ging man fest davon aus, dass er ein Zuhause hat und bestimmt gesucht wird, aber als sich nach zwei Wochen nichts an Neróns Situation verändert hatte, durfte er ins Tierheim unserer Partner umsiedeln. Dort suchte man nach einem Chip, nach einer Tätowierung, man fragte auf den Polizeistationen, ob ein verzweifelter Halter seinen besten Freund vermisst gemeldet hat – aber leider war alles vergebens.

Nerón darf jetzt also (vermutlich gar nicht lange) warten, bis er Fans gefunden hat, die ihm eine neue Bleibe auf Lebenszeit anbieten möchten. Unser Schokobömbchen versteht sich prima mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern, er geht mit Freude mit jedem der ehrenamtlichen Helfer von Puntanimals spazieren und liebt (eben durch und durch Labrador) Bälle über alles. Neben den von ihn so favorisierten Streicheleinheiten freut sich Nerón über die regelmäßigen Mahlzeiten und nutzt die Tatsache, dass einige der geschätzten Zweibeiner immer einen oder auch zwei Kekse für ihn in der Tasche haben, schamlos aus.

Nerón ist ein energiegeladener, liebenswerter Junghund, der noch viel zu lernen hat, aber schon ganz viel von Dingen wie Kuscheln und Liebhaben versteht. Auch sein "Ich-war-das-nicht-Blick" bedarf keinerlei Training mehr.

Nerón wünscht sich eine humorvolle, aktive Familie, die ihm geduldig die Welt erklärt, ihn führt, fördert und fordert - und weiß, wo es leckere Kekse gibt.