PaolaOktober 2019

Von: Saskia Seite
Paola im Juli 2017

Paola im April 2019

Paola ist nach 82166 Gräfelfing gezogen. Alles Gute, Paola. Herzlichen Dank, Herr R. und Frau N.

Der Sommer kam in Südeuropa dieses Jahr sehr schnell und mit viel Sonne und hohen Temperaturen. Was liegt da näher, als die nächste Eisdiele zu aufzusuchen. Es wäre schön, wenn eine Kugel Vanilleeis auch Paolas einziger Antrieb gewesen wäre, in das Café in der Innenstadt von Linares zu laufen, aber viel wahrscheinlicher suchte sie Schutz vor den Unmengen von Menschen und Autos, die sich am Wochenende durch die Straßen schoben.

Verängstigt und allein, zitternd unter einem Tisch, zwischen fremden Füßen, so fand sich Paola also wieder und man sah ihr an, dass sie in ähnlichen Situationen schon mit einem unsanften Tritt wieder nach draußen befördert worden war. Doch an diesem besonderen Tag hatte die kleine Hündin mit den großen Augen unfassbares Glück. Eine Freundin der ArcoNatura saß in Paolas Zufluchtsstätte und konnte die panische Hündin auf gar keinen Fall einfach ihrem Schicksal überlassen. So krabbelte die Tierschützerin unter den Tisch, beruhigte die noch nicht einmal ein Jahr alte (Stand 07/2017) Hündin, legte ihr eine Leine an und nahm sie mit nach Hause. Während Paola sich in einer sicheren Umgebung ausruhen konnte und die ersten Leckerli aus der Hand ihrer Retterin genoss, telefonierte diese schon mit der ArcoNatura, um einen Termin in der Tierklinik zu vereinbaren.
Paola ist ein gesundes, 10 Monate altes Mädchen, inzwischen natürlich auch geimpft, entwurmt und kastriert, und weil sie es geschafft hat, schon in der ersten Sekunde das Herz ihrer Retterin zu erobern, darf sie auch bei der netten Dame wohnen, bis sich ein endgültiges Zuhause für sie gefunden hat.
So ängstlich Paola unter dem Tisch im Café war, so verspielt und fröhlich ist sie jetzt. Natürlich hat sie noch kleine Vorbehalte gegenüber fremden Menschen, aber sie schließt inzwischen ganz schnell Freundschaften und tobt mit Hingabe. Sie hat eine Spielzeugsammlung angelegt, die sie sehr schätzt und geht mit ihrer besten Freundin gerne spazieren. In der Nähe ihrer Pflegemama zeigt sich die liebe und zärtliche Prinzessin schon sehr entspannt und ausgeglichen.
Paola ist ein unkompliziertes, nettes Hundemädchen, das eine fröhliche, aktive und humorvolle Familie für ein langes, lustiges und spannendes Leben sucht. Erkennen Sie sich wieder? Dann schreiben Sie doch einfach mal Paolas Vermittlerin und erfahren Sie, wie die kleine Dame (oder eine andere unserer vielfältigen Fellnasen) schon bald in Ihr Leben stürmen kann!