Einladung zum Sommerfest 2018

Petra im September 2017

Petra in ihrem neuen Zuhause

Petra im September 2017

Petra ist nach 30823 Garbsen gezogen. Alles Gute, Petra. Herzlichen Dank, Frau K.

Eine der schwersten Aufgaben der Tierschützer im Süden Europas besteht wohl darin, in die Perreras zu gehen und dort zu entscheiden, welche Hunde man retten kann und welche man (zumindest vorerst) noch zurücklassen muss - ohne zu wissen, ob man damit ein Todesurteil unterschrieben hat. Trotzdem stellen sich unsere Freunde immer wieder dem herzzerreißenden Gang durch die stinkenden Gänge, in denen links und rechts ängstliche Augen aus dunklen Verschlägen durch Gitterstäbe schauen. Leider lassen die Kapazitäten unserer Tierheime nicht zu, dass immer alle Vierbeiner den direkten Weg aus der Hölle nehmen können, aber mit Ihrer Hilfe und der unermüdlichen Hoffnung unserer Partner vor Ort konnten schon viele Leben gerettet werden.

Auch Petra durfte vor zwei Wochen aus dem winzigen, fäkalienübersäten Betonloch im Zoosanitario von Sevilla in die Arca umsiedeln. Man sieht schon auf den Bildern, dass ihr seither das Grinsen im Gesicht eingebrannt ist. Sie genießt die Sonnenstrahlen des Spätsommers auf dem Fell, sie freut sich über das fröhliche Spiel mit ihren Artgenossen, sie liebt die Mitarbeiter des Tierheims und bettelt um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten - kurzum, Petra hat schon zu 100% verstanden, dass ihr Leben nun eine 180°-Wende hingelegt hat. Wir haben es ihr noch nicht verraten, dass die Kehrtwende aber noch gar nicht vollendet ist und das Beste (hoffentlich) noch auf sie wartet, nämlich ein echtes Zuhause, mit eigenen Menschen und einem warmen Schlafplatz für den Winter, den Podenco-Mischlinge wie unsere Schwanzwedel-Weltmeisterin so schätzen (gerne direkt vor dem Ofen).
Petra ist ein verspieltes, unkompliziertes Wesen, das einfach nur darauf wartet, ihre besten Freunde zu treffen, um dann endlich das Leben zu führen, von dem sie schon so lange träumt. Mit ihren zwei Jahren (Stand 09/2017) ist sie noch blutjung, hat aber die Klippen der Pubertät schon erfolgreich umschifft und zeigt sich entsprechend ausgeglichen.Wenn Sie auf der Suche nach einem wundervolle Sofakissen sind, das sich bei Bedarf innerhalb von Sekunden in ein fröhliches Spielmobil oder wahlweise eine Personal Trainerin verwandelt, dürfte Petra eine wundervolle Begleitung durch ein langes und lustiges Hundeleben sein!