RockyJanuar 2020

Von: Saskia Seite
Rocky im November 2019

Rocky im Dezember 2019

Rocky ist nach 29525 Uelzen gezogen. Alles Gute, Rocky. Herzlichen Dank, Familie M.

Rocky ist nur knapp 30cm hoch, kann bequem unter den Arm geklemmt werden und er ist ein ausgesprochenes Dickköpfchen. Letzteres sagt nun aber wirklich nichts über seinen Charakter, sondern nur über seinen Genpool, denn Rocky kann nicht verleugnen, dass er in einem engen Verwandtschaftsverhältnis zur Französischen Bulldogge steht. Allerdings sieht die Nase des kleinen Kraftsportlers nicht aus, als sei er gegen einen Bus gelaufen, und Rocky kommt auch bei seinen geliebten Ball-, Dops, Schmetterlingsjagd- und Schoßhüpfspielen niemals außer Atem, denn seine Luftwege sind frei und sein Hals ist viel beweglicher als bei seinen leider oft total überzüchteten Vorfahren.

Wir haben also eine elegante, sportliche und extrem witzige Mini-Bulldogge, die ein neues Zuhause sucht – mal ehrlich, das sollte nun keine der großen Herausforderungen werden…

Rocky wurde von den Tierschützern der Arca Sevilla aus der Perrera Zoosanitario gerettet. Es ist wohl mit die schwerste Aufgabe unserer Freunde in Spanien, in die Perreras zu gehen und dort zu entscheiden, welche Hunde man retten kann und welche man (zumindest vorerst) noch zurücklassen muss - ohne zu wissen, ob man damit ein Todesurteil unterschrieben hat. Trotzdem stellen sich unsere Freunde immer wieder dem herzzerreißenden Gang durch die stinkenden Gänge, in denen links und rechts ängstliche Augen aus dunklen Verschlägen durch Gitterstäbe schauen. Leider lassen die Kapazitäten unserer Tierheime nicht zu, dass immer alle Vierbeiner den direkten Weg aus der Hölle nehmen können, aber mit Ihrer Hilfe und der unermüdlichen Hoffnung unserer Partner vor Ort konnten schon viele Leben gerettet werden.
Rocky hatte das Glück, dass er entdeckt wurde und nun in der Sicherheit der Arca abwarten kann, bis sich eine Familie für ihn gefunden hat. Der zuckersüße Dreijährige (Stand 12/210), dessen größtes Hobby es ist, Küsschen zu verteilen (so sind sie halt, die Franzosen) begeistert im Moment die Freiwilligen, die jeden Tag im Tierheim dafür sorgen, dass es für alle doch noch einigermaßen warm ist, jeder zu essen hat und keiner der Vierbeiner den Mut verliert. Rocky muss man allerdings nicht bei Laune halten. Fröhlich hüpft er, oft hasengleich mit allen Pfötchen gleichzeitig, durchs Leben, erforscht begeistert Spielzeuge und bislang ungekannte, kuschlige Schlafplätze, folgt mit schräggelegtem Kopf allen Zweibeinern und hat gelernt, dass der traurige Hundeblick in Verbindung mit einer Verdrehung der oberen Halswirbel um 15° mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Extraration Liebe und im Bestfall auch zu einer Keksspende führt.

Trotz allem merkt man Rocky an, dass er das Leben im Haus kennt und sich nach Menschen sehnt, von denen er weiß, dass sie nur zu ihm gehören. Unsere niedliche Grinsebacke braucht wirklich keine hundeerfahrenen Hände, aber zugunsten seiner Topfigur und aufgrund Rockys bestechendem Selbstbewusstseins kann es sicher nicht schaden, wenn ihre zukünftigen Zweibeiner auch hin und wieder ein gut platziertes Nein über die Lippen bringen, wenn Mister Obercharmeur seine (gut gefüllte) Trickkiste öffnet, um doch noch einen Keks zusätzlich zu ergattern. Vorsicht – der Blick unseres Gentlemans könnte vermutlich sogar Steine zum Schmelzen bringen… können Sie (zumindest ab und an) widerstehen?