SadyNovember 2019

Von: Marion Wissel
Sady im September 2019

Sady ist nach 66540 Neunkirchen gezogen. Alles Gute, Sady. Herzlichen Dank, Frau M.

Sady ist ein bezauberndes Yorkshire-Mädchen, das mit ihrer ruhigen und lustigen Art jedes Menschenherz direkt in Beschlag nimmt. Sie verträgt sich mit Groß und Klein, mit anderen Hunden und ist immer darauf bedacht, ihren Zweibeinern eine Freude zu machen. Wenn man das alles weiß, fragt man sich, wie die hübsche fünfjährige (Stand 09/2019) auf die Straßen von Sevilla kam – eine Antwort werden wir wohl nie bekommen.
Aber wir sind dankbar, dass Sady anscheinend relativ schnell von einer Tierfreundin entdeckt wurde, die das desorientiert wirkende, traurige Mädchen nicht allein auf zurücklassen wollte. Also brachte sie die kleine Terrierdame zu einer Tierklinik, wo man sich vergewisserte, ob Sady evtl. einen Chip trüge oder anderweitig gekennzeichnet wurde – leider vergebens.

Im Team der Tierklinik ist eine liebe Dame, die sehr gut mit Mitarbeitern der ArcoNatura in Linares befreundet ist, und nachdem geklärt war, dass unsere Partner Kapazitäten hatten, um Sady gut unterzubringen, durfte Sady von Sevilla nach Linares umziehen. Dort wurde sie schon von einer liebevollen Pflegefamilie erwartet, die dafür Sorge trägt, dass Sady die Welt der Gitter und Zwinger nicht kennenlernen muss. Unsere kleinsten Schützlinge können im Tierheim leider kaum Zeit im Freilauf verbringen, zu groß ist die Gefahr, dass sie im Fall von Streitereien und Rüpeleien verletzt werden – und so fristen gerade die sensibelsten und zerbrechlichsten Hunde ihre Zeit in kleinen Zwingern ab. Sady bleibt all dies zum Glück erspart.

Die zutrauliche Lady ist ein liebenswertes und aufgewecktes Wesen. Man merkt, dass sie das Leben im Haus mit Menschen schon gut kennt und sie genießt die Zuneigung, die ihr in ihrer Pflegestelle zuteilwird, in vollen Zügen. Sady ist wie geschaffen für das Familienleben, sie ist immer am liebsten mittendrin statt nur dabei.

Wir suchen für unsere kleine Terrierpraline eine fröhliche und liebevolle Familie, bei der Sady ihre schlimme Erfahrung ganz schnell vergessen kann. Kekse und viele Streicheleinheiten könnten bei diesem Prozess eine entscheidende Rolle spielen (meint zumindest Sady!)