SparkyDezember 2019

Von: Gabriele Kramer
Sparky im Oktober 2019

Sparky ist nach 75365 Calw gezogen. Alles Gute, Sparky. Herzlichen Dank, Familie R.

Sparky ist wohl die typische Wald- und Wiesenmischung: Das Strubbelfell könnte von Podenco, aber auch vom Terrier stammen, die Knopfaugen hat auch ein unbekannter Täter beigesteuert und die Schlappohren sind ebenso wenig ein Hinweis darauf, wer an der Entstehung unseres bildhübschen Neuzugangs beteiligt war. Sicher ist nur, dass Sparky perfekt ist, so wie er ist- und, dass er unbedingt ein richtiges Zuhause braucht.

Vor ungefähr zwei Monaten tauchte der ca. drei Jahre alte Rüde (Stand 10/ 2019) in der Nähe eines Yachtclubs auf. Ob Sparky zur See fahren wollte oder schlicht und ergreifend vom Duft des Buffets angelockt wurde, können wir nur ahnen, jedoch ließ sich der hübsche Kerl mit ein paar Leckerbissen recht schnell überreden, sich sichern zu lassen und auf die Ankunft der herbeigerufenen Mädels von Puntanimals zu warten.

Da Sparky recht gepflegt wirkte und keinerlei Parasitenbefall aufwies, gehen wir davon aus, dass auch er ein Opfer der Ferienzeit ist und seinen Menschen einfach lästig war. Wie dem auch sei, das clevere Kerlchen hat schnell gemerkt, dass ihm nun bessere Zeiten bevorstehen und seine anfängliche Angst zügig abgelegt. Ein wenig scheu ist er noch, unser freundlicher Hundebub, doch er ist gerne mit Menschen zusammen und genießt jede Streicheleinheit von seinen Pflegern. Wir sind zuversichtlich, dass er sich auch bald trauen wird, seine Nase energisch in die Hand eines Menschen zu drücken, um zu signalisieren, dass er doch bitte umgehend und ausgiebig gekrault werden müsste und dass man ihm volle Aufmerksamkeit schuldet.

Ja, Sparky wird ein wenig Zeit brauchen, um sich an seine neuen Menschen zu gewöhnen, doch er wird der gelehrigste Schüler sein, wenn es darum geht, enorme Kuschelqualitäten zu entwickeln oder die besten Leckerliverstecke ausfindig zu machen. Na, verliebt?