TacoJuni 2020

Von: Saskia Seite
Taco im Februar 2020

Taco ist nach 22307 Hamburg gezogen. Alles Gute, Taco. Herzlichen Dank, Frau S.

Die Lauscher auf Empfang gestellt, die Knopfaugen neugierig in die Welt blickend- das sind so ziemlich die ersten Dinge, die einem beim Anblick von Tacos Fotos auffallen. Dass der hübsche Bub auch innere Werte hat, die es genauer zu betrachten lohnt, ist eigentlich klar- doch zunächst einmal möchten wir Ihnen die traurige Vorgeschichte unseres kleinen Charmeurs erzählen.

Taco wurde im Alter von wenigen Monaten auf der Straße gefunden. Ob er ausgesetzt wurde, als Straßenhund geboren oder seinem Besitzer weggelaufen ist- wir wissen es nicht und Taco gibt uns leider auch keinen Hinweis darauf, warum er mutterseelenalleine durch die Gassen lief und nach Futter suchte.

Hier im Tierheim scheint sich der fröhliche Jungspund mit seiner Situation abgefunden zu haben. Neugierig beobachtet er stundenlang, was seine Kollegen so treiben, nimmt auch gerne an ausgelassenen Spielrunden teil und freut sich außerordentlich, wenn morgens die Freiwilligen den Zwinger betreten, um ihre Schützlinge zu versorgen. Unser aufmerksamer Schatz ist auch für Spaziergänge ein gern gewählter Begleiter, da er sehr auf „seinen“ Menschen achtet. Lediglich in der Stadt fühlt er sich, umgeben von vielen Menschen und Geräuschen, nicht so recht wohl und reagiert entsprechend unsicher. Trotzdem ist Taco ein sehr aufgeschlossener und kontaktfreudiger Junghund, der Streicheleinheiten über alles genießt und seine Dankbarkeit und Vertrauen ausdrückt, indem er das runde Bäuchlein genüsslich zum Kraulen anbietet.

Wir sind uns sicher, dass Taco der Schalk im Nacken sitzt und er in einem richtigen Zuhause für jede Menge guter Laune sorgen wird- nicht zuletzt, weil in ihm ein echter Clown steckt, der nur darauf wartet, endlich zutage zu treten. Auch für lange Kuschelabende auf der Couch wird unser lustiger Springinsfeld eine echte Bereicherung sein- Schmusen und Kuscheln gehören nämlich zu seinen Lieblingshobbies. Also, fassen Sie sich ein Herz- Taco in Ihr Haus und Herz zu holen könnte eine der besten Entscheidungen sein, die Sie je getroffen haben!