TeoNovember 2020

Von: Tatjana Fischer

Teo im September 2020

Teo ist nach 96450 Coburg gezogen. Alles Gute, Teo. Herzlichen Dank, Familie W.

“Wenn niemand kommt, der mich rettet, dann such‘ ich mir halt jemanden aus, der das gefälligst zu erledigen hat.“ So oder so ähnlich dachte sich das Teo wohl, als er allein durch die Straßen von Linares lief und keiner sich um ihn kümmerte. Also setzte sich der entzückende Mini-Rüde vor ein Ärztehaus und wartete auf sympathische Menschen. Die kamen dann in Form einer tierlieben Dame und ihrer Tochter. Natürlich gingen die beiden Frauen davon aus, dass der gepflegte Junghund, der sich an ihre Fersen geheftet hatte, jemandem in der Straße gehörte, aber Teo machte keinerlei Anstalten, irgendwo in ein Haus zu laufen oder umzudrehen. Wegen des Verkehrs wollten Teos neue Freundinnen den kleinen Hund auch auf keinen Fall allein zurücklassen, also brachten sie ihn in die nächste Tierarztpraxis, um nach einem Chip schauen zu lassen. Diese Suche blieb erfolglos, und so schaltete der Veterinär die ArcoNatura ein. Unsere Freunde holten Teo dann auch kurz danach ab – und weil er wirklich klein und zart ist und eindeutig nicht lang auf der Straße unterwegs war, durfte er zu einer liebevollen Pflegefamilie ziehen.

Teo ist von außen nur eine Handvoll Hund, aber von innen ist er ein Riese. In kürzester Zeit hat der witzige Mischling die Herzen aller Menschen erobert, die mit ihm zu tun haben. Vier Wochen warteten die Tierschützer in Linares ab, ob sich nicht doch noch ein verzweifelter Besitzer melden würde, der das goldige Kerlchen vermisst, aber da weder Polizei noch Tierheime irgendeine Nachfrage hatten, darf Teo jetzt in die Vermittlung.
Teo ist ein aktiver und sehr aufmerksamer junger Mann, der seiner Pflegemama gern auf Schritt und Tritt folgt. Er spielt gerne und ausdauernd, liebt lange Fernsehabende auf der Couch und geht gern spazieren. Man könnte also durchaus sagen, dass unser erst einjähriger (Stand 09/2020) Gentleman ein Hund für alle Gelegenheiten ist.

Unser cleverer Mini ist zwar nur 25cm groß, aber sein Herz ist mindestens so groß wie das eines unserer Herdenschutzhunde.
Wir suchen für den lustigen Charmeur einfach nur eine liebe Familie, die Geduld und Humor mitbringen sollte. Ansonsten ist Teo für jede Karriere offen (wobei er wahrscheinlich eher kein erfolgreicher Schlittenhund wird), die ausreichend Spaß verspricht. Unser Cuteness Overload kann es kaum abwarten zu erfahren, wohin seine Reise ins große Glück ihn wohl führt.