TroyaNovember 2019

Von: Carmen Reimer
Troya im September 2019

Troya ist nach 56170 Bendorf gezogen. Alles Gute, Troya. Herzlichen Dank, Frau M.

Es gibt sie immer wieder – Hunde, die sich sozusagen selbst im Tierheim abliefern. Auch Troya gehört zu dieser Sorte. Allein auf der Straße war der knapp Einjährigen wohl zu gefährlich, und regelmäßige Mahlzeiten waren auch schwer aufzutreiben, also setzte sie sich in allerbester Manier mit freundlich aufgestellten Ohren und wedelndem Schwanz vor die Arca in Sevilla und wartete darauf, dass jemand kam, der ihr das Tor öffnen konnte. Als die Freiwilligen zu ihrem Einsatz erschienen, wurde natürlich nicht lang überlegt – wer so überzeugend um Aufnahme bittet wie Troya, bekommt selbstverständlich ein Plätzchen im eigentlich vollbelegten Tierheim, und folglich auch einen Text auf unserer Homepage, in der Hoffnung, dass Troya bald sehen darf, dass es noch viel Besseres im Leben gibt.

Troya ist unübersehbar eine Bodeguera, also eine Terrier-Hündin. Die Rasse der Bodegueros ist vor allem durch ihre Intelligenz und Spielfreudigkeit bekannt, im Gegensatz zu anderen Terriern sind die freundlichen Andalusier aber nicht überdreht oder nervös und fallen auch nicht durch übermäßige Bellfreude auf.

Troya ist aber trotzdem besonders, denn ihre Ohren sind echte Unikate. Troya kann mit ihren großen Lauschern kommunizieren, wie wir es sonst nur von Podencos kennen. Von fröhlich gestellt bis schamhaft unsichtbar an den Kopf geklebt, über ein klassisches Überfallohr und wechselnde Rechts-Links-Kombinationen – für Troyas Ohren scheint nichts unmöglich.

Ansonsten sprechen wir hier von einem echten Sonnenschein. Unsere Prinzessin ist für ihr Alter schon sehr ausgeglichen, sie ist schlau und menschenbezogen und hat immer ein fröhliches Grinsen im Gesicht. Troya versteht sich mit anderen Hunden, mit Kindern und liebt es, ausgelassen durch den Freilauf zu toben – am besten mit einem quietschbunten Ball.

Wenn Sie eine witzige und sportliche Begleitung suchen, eine liebevolle Freundin zum Kuscheln auf der Couch, ein freundliches Ohr, das immer zuhört und eine Seelentrösterin für Regentage, dann sind wir uns sehr sicher, dass Sie bei Troya genau an der richtigen Adresse sind. Lassen Sie sich von unserer kleinen Knutschkugel verzaubern, melden Sie sich bei uns und wir sagen Ihnen, wie das niedliche Spielmobil aus Sevilla bald Ihr Haus und Ihr Herz erobern kann!