TrufaDezember 2019

Von: Saskia Seite
Trufa im Oktober 2019

Trufa ist nach 58119 Hagen gezogen. Alles Gute, Trufa. Herzlichen Dank, Herr und Frau K.

Trufa ist wieder im Tierheim – und sie kann gar nichts dafür. Unsere liebe Trufa wurde schon vor zwei Jahren in Spanien adoptiert, doch nun zwingen gesundheitliche Probleme ihren Halter, sich von seiner liebgewonnenen Freundin zu trennen. Man sieht schon deutlich, dass Trufa in letzter Zeit nicht mehr so gehalten wurde, wie es eigentlich hätte sein sollen, denn obwohl ihr Fell sehr gepflegt und die hübsche, erst dreieinhalb Jahre alte (Stand 10/2019) Hündin gut ge- und ernährt ist, erzählen ihre langen Krallen von kurzen Spaziergängen und wenig Gelegenheit, mal richtig über Stock und Stein zu flitzen. Sicher hat das auch ihr Herrchen gesehen, und bestimmt hofft er nun, dass Trufa bald ein Zuhause findet, in dem sie wieder stolz an der Seite ihres Lieblingsmenschen die Welt erobern kann – und natürlich will sich eine Dame von Welt auch über die neusten Gerüchte in der Nachbarschaft informieren und neue Freunde finden.

Trufa kennt das Leben im Haus und alles, was dazugehört. Der Winter kommt, und damit auch die langen kalten Nächte im Tierheim, allein in einem Betonzwinger mit den Geräuschen der anderen Hunde und der Angst, nie wieder aus der Welt der Gitter und des Betons raus zu kommen. Wir wünschen uns sehr, dass Trufa bald wieder den Korb ihrer kleinen Einzimmerwohnung in der Arca Sevilla mit einer Couch nahe einer Heizung tauschen kann, und die seltenen Streicheleinheiten durch die Freiwilligen schon in kürzester Zeit wieder durch lange Kuschelabende nach langen, lustigen Spaziergängen ersetzt werden.
Trufa ist ein prima Anfängerhund, und sie würde mit Sicherheit auch jedem erfahrenen Hundehalter ganz viel Freunde machen! Unsere handliche Knutschkugel ist aus der Pubertät draußen, aber noch ganz weit weg davon, ein alter Hund zu sein. Sie ist noch offen für jegliche Karriere, die Spaß verspricht, sie mag Menschen in jeder Form und Größe – also schnell ran an die Tasten, um die Chance auf diese freundliche Schönheit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Trufa hat ihren blauen EU-Reisepass schon in der Pfote, um sofort in den Transporter hüpfen zu können, sobald ihr Ticket ins große Glück gelöst wird.