UlyssesJuli 2020

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Lara van Rijswijk

Ulysses im August 2019

Ulysses hat sein Zuhause über eine andere Organisation gefunden. Alles Gute, Ulysses.

Dass fremde Hunde vor der Tür des Tierheims stehen, wenn die Freiwilligen unserer Partnerorganisationen zur Arbeit kommen – das ist nichts Neues, und so schlimm es ist, es ist auch Alltag. Wenn der Neuankömmling dann noch dazu ein reinrassiger Jagdhund ist, dann weiß jeder, dass hier ein Tier entsorgt wird, dass beim Arbeiten „versagt“ hat. Nicht jeder Pointer ist schussfest oder liebt das Stöbern, manche der Ohrentiere sind eben eher der Typ Ausdauerschmuser und Spaziergänger – so wie unser Ulysses.
Der wundervolle Zweijährige (Stand 08/2019) wohnt nun seit vier Monaten bei unseren Freunden in Huelva, und er hat sich ganz schnell zu einem echten Liebling der Ehrenamtlichen entwickelt.

Ulysses ist ein extrem fröhlicher und verspielter Hund. Er liebt es, mit seinen Mitbewohnern durch den Freilauf zu toben, und seine Freudenausbrüche, wenn einer der Freiwilligen ein Spielzeug in die Hand nimmt und sich einige der knapp bemessenen Minuten im Tierheimalltag nur für ihn nimmt, sind legendär. Allerdings bricht das lustige Schlappohr alle Rekorde im Schwanzwedeln, wenn jemand mit einer Leine in der Hand seinen Namen nennt – Spaziergänge sind für den aufgeweckten Rüden das Größte und er lässt vor lauter Freude seine zweibeinigen Begleiter nicht aus den Augen und läuft aufmerksam und lernwillig an der Leine.

Ulysses ist lieb und zärtlich, aber er ist natürlich auch ein echter Athlet und will sich bewegen und seine eindrucksvollen Muskeln trainieren. Wenn Sie also sportlich sind, Rasseerfahrung mitbringen (oder bereit sind, diese in einer Hundeschule oder mit Bekannten und Freunden humorvoll zu erwerben), wenn Sie auf Schlappohren stehen und für Ihr Leben gern kuscheln – und ggf. auf der Couch rutschen, wenn eine große, feuchte Hundenase sich fragend in Ihre Hand schiebt -, dann sind Sie der perfekte Mensch für unseren Ulysses. Kinder sind unserem Fotomodell absolut willkommen, aber es wäre schon, wenn der Nachwuchs entweder schon entsprechend standfest wäre oder viel Humor (und evtl. noch dicke Polsterung des verlängerten Rückens) mitbringt. Ulysses fehlt noch ein bisschen der „Feinschliff“, um als 100%iger Gentleman zu gelten, aber wir sind uns sicher, mit Geduld, Humor und viel Liebe wird dieses Unikat bald zum Vorzeigehund – und Ihre Nachbarn werden Sie schon von Anfang an mit neidischen Blicken bedenken.