ZazuAugust 2018

Kategorie: Zuhause (dank Partnerverein)
Von: Carmen Reimer
Zazu

Zazu im August 2016

Zazu hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Zazu.

Zazú lebte mit seiner Freundin Palma und seinen Babys in einem Industriegebiet. Palma war den Mitarbeitern der Arca Sevilla zuerst aufgefallen, aber als man die nette Hündin dann einsammeln wollte, führte diese die Zweibeiner zu ihrem Wurf und zu dessen ebenso lieben und kontaktfreudigen Papa Zazú. Beim tierärztlichen Erstcheck vor dem Einzug ins Tierheim wurde der kleinen Familie absolute Gesundheit bestätigt, sodass Zazú auch gleich kastriert und geimpft werden konnte.
Inzwischen sind die Babys entwöhnt, zum Teil vermittelt, andere sind in Pflegestellen und auch Palma wurde kastriert, um weitere ungewollte Würfe zu verhindern. Zazú und Palma haben sich prima im Tierheim eingelebt und genießen es sehr, sich nicht mehr um die nächste Mahlzeit sorgen zu müssen, stets einen sauberen und trockenen Liegeplatz zu haben und wenn die Mitarbeiter oder Besucher der Einrichtung etwas Zeit haben, um sie einmal richtig liebevoll durchzukraulen oder sogar ein paar Minuten zum Ballspielen drin sind, geht für die beiden die Sonne auf.
Zazú ist erst zwei Jahre alt und der lustige Rüde mit den niedlichen Überfallohren und dem sympathischen Unterbiss, wegen dem er noch schöner lächeln kann, sowie seinem kurzen, zarten Schwänzchen, das irgendwie nie stillzustehen scheint, will noch ganz viel lernen und verstehen, wenn es um das Leben als Familienhund geht. Seine Lebenserfahrung und sein Verantwortungsbewusstsein machen ihn ruhig und souverän, aber hindern ihn nicht daran, in der richtigen Umgebung unglaublich viel Spaß am Toben und Spielen zu haben.
Zazú kommt mit Artgenossen super aus und auch Kinder findet er klasse. Der nette Rüde hat eine bequeme Größe und wäre sicher auch ein Hund, um den sich ältere Kinder relativ selbständig kümmern können (wobei man nie vergessen darf, dass Kinder Kinder sind und die Verantwortung immer bei den Eltern liegt!) und einen tollen Freund in dem Karamellbonbon finden werden.
Wir wünschen uns für den so liebenswerten und anhänglichen Kerl eine freundliche und humorvolle Familie, mit der Zazú noch ganz viele wunderschöne Jahre verbringen kann.