Lolo

Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Ein Hund ist ein Familienmitglied und kein altes T-Shirt. Wer sich einen Welpen zulegt, muss wissen, dass auch aus dem fittesten, gesündesten Fellknäuel irgendwann ein Senior wird, mit genau den gleichen Problemen und Einschränkungen, wie man sie auch bei Menschen im Alter zu erwarten hat. Die meisten Hundehalter gehen den Weg mit ihrem treuen Freund vom ersten bis zum letzten Tag und kämen nie auf die Idee, ihn ausgerechnet auf dem finalen Abschnitt im Stich zu lassen – Lolo hatte leider nicht das Glück, solche Besitzer zu haben.

Lolo ist ein 11 Jahre alter (Stand 09/2021) Foxterrier-Mix, der seit einigen Monaten bei einer Pflegefamilie in Sevilla lebt. Gefunden wurde der Hundeopi auf der Straße, wo der fast blinde und schwerhörige Survivor nach Futter suchte. Anwohner erzählten den Tierschützern, dass Lolo von seiner Familie ausgesetzt worden sei, weil diese keinen so langweiligen, alten, kranken Hund haben wollte. Wenn es jemand fertigbringt, so ein hilfloses Wesen dann einfach auf die Straße zu setzen, müssen wir nicht lang überlegen, wie es um die Empathie dieser Menschen bestellt ist.

Lolo war zum Sterben verdammt, aber er hat Wochen und Monate überlebt – obwohl er die genannten Behinderungen hat und auch noch Leishmaniose positiv ist -, ein beeindruckender Beweis für seinen Lebenswillen.

Seit Lolo auf der Pflegestelle wohnt, gutes Futter bekommt und einfach liebgehabt wird, hat er sich toll erholt. Er ist ein liebenswerter und verschmuster Geselle, der noch richtig lustig sein kann und gemütliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft liebt, wo er sich mit vierbeinigen Kumpels über den neusten Klatsch und Tratsch austauschen kann. Wir wissen, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn Lolo noch ein richtiges Zuhause finden würde, wo er seinen Lebensabend in Ruhe genießen darf – aber wir haben genau diese Wunder schon passieren sehen, und oft blieben unseren Opas und Omas noch viele schöne Jahre. Besondere Menschen suchen besondere Hunde, und Lolo ist wirklich ein Spezial-Super-Liebhab-Opi, der jedem noch mit viel Vergnügen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.