Der Tierschutzverein ARCA e.V.

Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Sie möchten helfen?

Da die ARCA ein sehr kleiner Verein ist, freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung.

Unsere Vermittlungen

Hier finden Sie unsere Tiere, die derzeit noch auf ein neues und schönes Zuhause warten.

Schnelle Spende per PayPal

ZERGportal.de – Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

Der Verein

Wir sind eine Gruppe von Menschen, deren Liebe zu den Tieren zueinander geführt hat. Wir wollten nicht untätig zusehen, nicht nur einfach Urlaub in Südeuropa machen, nicht die Augen schließen, nicht sagen „das geht uns nichts an“. Tiere haben keine Nationalität!

Alles fing mit der Unterstützung der kleinen spanischen Tierschutzorganisation „Arca Sevilla“ im Jahre 2010 an. Hier der Link zu unsern spanischen Tierfreunden www.arcasevilla.es.  Unter dem Menüpunkt „unsere Projekte“ können Sie mehr über den Verein erfahren.

Im Laufe der Zeit blieb es nicht aus, dass auch Hunde aus anderen spanischen Stationen und auch im Inland unsere Hilfe brauchten. So wie die erbarmungswürdigen Tiere von ARCONATURA Linares/Andalusien, Dolmen Animal in Huelva, Puntanimals in Punta Umbria und Procan Benavente. (Die Links zu den jeweiligen Tierschutzorganisationen finden Sie unter „Partner und Links“).

Also haben wir einen Verein gegründet, um den Tieren dort besser helfen zu können, auch mit finanziellen Spenden, Sachspenden sowie ehrenamtlicher Arbeit vor Ort. Unser Verein arbeitet rein ehrenamtlich, ist gemeldet beim Registergericht Rastatt VR255. Und ist als gemeinnützig anerkannt beim Finanzamt Rastatt. Wir leisten Aufklärungsarbeit im In- und Ausland. Besonders die Kinder liegen uns am Herzen, denn bereits im Kindesalter muss das Verständnis und die Empathie für andere Lebewesen geweckt werden. Diese Kinder werden dann ihre eigenen Kinder in dem Bewusstsein erziehen, dass eine andere Spezies auch das Recht auf artgerechtes Leben hat und geachtet werden muss.

Weiterhin stehen wir mit Rat und Tat bei Fragen der Hundehaltung jedem Interessenten zur Seite.

Die Mitglieder des Tierschutzvereins ARCA e.V.

Der aktuelle Vorstand

Von links: Lara van Rijswijk, Markus Leibold und Tatjana Fischer.

Sie möchten helfen?

Mitglied werden

Wir freuen uns über jede Anfrage auf Mitgliedschaft für den Tierschutz und unseren Verein.

Unsere Satzung

Mit einer Spende von nur einem Euro pro Monat können Sie unsere Tierschutzarbeit in Spanien unterstützen

Referenzen

Das Internet ist sehr anonym und bietet viele Möglichkeiten – leider auch für schwarze Schafe.

Sie wollen helfen?

Hier erfahren Sie, wie Sie uns, unsere Arbeit und unsere Tiere unterstützen können.