Die Unsichtbaren

Viele unserer Schützlinge haben eine ähnliche Geschichte und wir wollen auch die Unsichtbaren und die Unvermittelbaren unterstützen.
Das können wir aber nur mit Ihrer Hilfe!

Patenschaften sind ein wundervolles Mittel um unseren Freunden vor Ort in Spanien bei der Pflege der Vergessenen beizustehen. Mit nur 5 Euro im Monat können Sie sich stolz Padrino oder Madrina nennen und bekommen einen schönen Patenbrief für Ihren Schützling – und viel wichtiger, Sie werden unseren Partnern in ihrer täglichen Arbeit ein Lächeln schenken.
Ein würdiges Leben in Spanien, das ist alles, was wir uns für unsere Senioren und für die wenigen wirklich Unvermittelbaren wünschen.

Warum Patenschaften wichtig sind:
Viele Hunde werden in einem sehr schlechten Zustand abgegeben oder aufgefunden und stellen unsere wenigen Mitglieder vor finanzielle Herausforderungen.
Eine regelmäßige finanzielle Belastung stellen unsere nicht mehr vermittelbaren Langzeitnasen dar. Hier kommen monatlich große Beträge für Futter und medizinische Behandlungen zusammen.

Wer die ARCA-Familie kennt, weiß, dass unsere Gemeinschaft eine richtig tolle Truppe ist. Nicht ist schöner für uns, als all die glücklichen Hunde zu sehen, die es geschafft haben, zu ihren eigenen Menschen auf die Couch zu reisen.
Aber was ist mit denen, die nicht reisen können?

Immer wieder begegnen und Hunde, deren Schicksal uns besonders berührt, denen wir aber nicht helfen können, indem wir sie in eine neue Familie vermitteln.
Oft sind sie zu alt oder zu krank um ihnen den langen Transport nach Deutschland zuzumuten. Auch haben wir sehr stark traumatisierte Vierbeiner unter unseren „Unvermittelbaren“. Diese Fälle belasten die Konten unserer spanischen Partner sehr und geben nur noch wenig Spielraum um bei spontanen Notfällen einzuspringen.
Solche Notfälle können beispielsweise eine verletzte, hochtragende Hündin sein oder ein ausgesetzter Wurf Welpen.
Damit die spanischen Kollegen hier weiter helfen können, müssen die Kosten unserer Langzeitnasen im besten Fall gedeckt sein.
Die probieren wir über Eure Patenschaft zu realisieren und freuen uns über jeden Euro, der darüber zusammenkommt.

Wenn Sie Interesse an einer Patenschaft für einen unserer Hunde haben, dann kontaktieren Sie uns gerne über die angegebene Emailadresse.

Ansprechpartnerin für Patenschaften:
Linda Slawik
l.slawik@tierschutzverein-arca.de

Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Hunde-Suche

Suchen Sie nach dem Namen, der Rasse oder einem anderen Stichwort!

Schnelle Spende per PayPal

Alle eingehenden Spenden werden für Notfälle, die täglich an allen Ecken und Enden auftauchen, verwendet.

Sie möchten helfen?

Da die ARCA ein sehr kleiner Verein ist, freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung.

ZERGportal.de – Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

Über 10.000 Nottiere warten auf ein Zuhause.