Carola

Juni 2020
46 cm
in einer Pflegestelle in Sevilla

Carola ist ein ganz bezauberndes, erst ca. 15 Monate altes (Stand 09/2021) Bretonen-Mädchen. Die hübsche rotweiße Schlappohren-Prinzessin wurde auf einem großen Parkplatz vor einem Kaufhaus entdeckt, wo sie zwischen fahrenden Autos und gestressten Menschen herumirrte. Angst und Schmerzen waren Carola anzusehen, und so war sie zwar sehr schüchtern, als die Tierschützer der Arca zu ihrer Rettung kamen, im Nachhinein dann aber nur noch dankbar und unendlich zärtlich. Carola hatte einen großen Leistenbruch und musste direkt operiert werden, deswegen kam sie nicht ins Tierheim, sondern zog nach ihrem Aufenthalt in der Klinik zu einer liebevollen und erfahrenen Pflegefamilie. Dort konnte sich das sympathische und fröhliche Fräulein gänzlich erholen und sammelt seither Erfahrungen als geliebter und verwöhnter Familienhund. Spazierengehen, Kuscheln, Liebhaben, Ballspiele im Garten und die Eroberung von Extrakeksen sind nur einige der Fächer, in denen Carola gerade glänzt. Und jetzt wird es Zeit, dass sie ihre Ausbildung in einem richtigen Zuhause vollendet und den Pflegeplatz für eine andere Seele räumt, die Erholung, Liebe oder andere Starthilfe für die Reise ins große Glück braucht.

Obwohl die Bretonen im Aussehen sehr dem Cockerspaniel ähneln, ist ihr Wesen doch ein ganz anderes. Sanft und einfühlsam schließen sich die kleinsten Vorstehhunde der Welt an ihre Familie an. Eine „harte Hand“ bringt bei den freundlichen Schlappohren nur Verunsicherung, sie lernen schnell und unkompliziert durch Belohnung und Lob. Carola hat sich in nur wenigen Wochen komplett an das Leben im Haus gewöhnt, sie kommt mit allen Artgenossen aus, kann mit Katzen leben, ist genial verschmust (und wer schon einmal einen Bretonen hinter dem Ohr gekrault hat, weiß, dass diese Berührung schon fast therapeutische Wirkung hat – man findet keinen schöneren Handschmeichler) und liebt Spielzeug.

Carola braucht Familienanschluss, dafür wurde sie geschaffen. Kinder, andere Hunde, viele Besucher, Katzen, all das ist kein Problem für unsere noch so junge und lernwillige Schönheit – ein Problem wäre nur, wenn sie wieder einsam sein müsste, sich ungeliebt fühlen würde oder ihr nach so langer Zeit endlich entdecktes Kuschelkörbchen mit dem Betonboden eines Zwingers im Tierheim tauschen müsste…

Bei Ihnen ist ein Eckchen frei und sie haben begnadete Streichelhände? Sie gehen gern spazieren und finden Frauen, die sich für Ballspiele interessieren, einfach prima? Dann ist Carola genau die richtige Lebenspartnerin für Sie! Schreiben Sie uns doch mal und wir sagen Ihnen, was nötig ist, um der bildhübschen Lady ein Ticket in Ihr Herz auszustellen.