Brisa

in einer Pflegestelle in 51105 Kölm
Silke Kalenberg, s.kalenberg@tierschutzverein-arca.de
negativ

Zu raten, welche Hunderassen sich in einem Unikum wie unserem Neuzugang Brisa verbergen, dürfte wohl so erfolgreich sein, wie zu versuchen, zu erkunden, wie viele Sandkörner in einem Sandkasten sind. Brisa ist einer der vielen Beweise, dass die Natur einfach doch die schönsten und witzigsten Hunde produziert.

Brisa irrte schon einige Zeit durch ein Dorf in der Nähe von Linares, aber den Anwohnern gelang es nicht, die verängstigte kleine Hündin zu sichern. Zum Glück informierten die besorgten Menschen unsere Freunde von der ArcoNatura, und mit Hilfe einer Käfigfalle gelang es tatsächlich, Brisa in die Sicherheit des Tierheims zu bringen.

Die ersten Tage war unsere hübsche Prinzessin sehr verunsichert und von den Eindrücken der neuen Umgebung überwältigt, aber Brisa ist ein cleveres Mädchen und hat schnell verstanden, dass sie jetzt in Sicherheit ist, und die Vorteile von regelmäßigen Mahlzeiten und liebevollen Streicheleinheiten sind für hungrige und oft misshandelte Straßenhunde schon sehr überzeugend.

Brisa ist drei Jahre alt (Stand 02/2023) und damit eine noch sehr junge Dame, die aber die Klippen der Pubertät schon erfolgreich umschifft hat. Das kleine Spielmobil ist noch etwas zurückhaltend den Menschen gegenüber, aber Brisa ist offen und lebensfroh, neugierig und jeden Tag mehr bereit, den Zweibeinern eine Chance zu geben.
Wir suchen für die niedliche Schokopraline eine geduldige und humorvolle Familie, die mit dem fröhlichen und ausgeglichenen Fräulein in ein gemeinsames Abenteuer starten wollen. Das neue Heim unserer Prinzessin sollte darauf eingerichtet sein, ihr anfänglich genügend Rückzugsmöglichkeiten zu geben und in ihrem eigenen Tempo Kontakt aufzunehmen. Allerdings sind wir uns sicher, dass Brisa ein lustiges und sehr aktives Familienmitglied wird, wenn sie erst einmal aufgetaut ist und verstanden hat, dass sie ihre schlechten Erfahrungen einfach vergessen und mit schönen, bunten und fröhlichen Erlebnissen überschreiben darf.