Manchmal erzählt ein Hund ganz ohne Worte seine Geschichte. Eko ist so ein Hund. Als er vor einigen Monaten gefunden wurde, war er nur noch Haut und Knochen. Was er erlebt hat und wie lange er schon auf sich allein gestellt war, wissen wir leider nicht. Doch zum Glück durfte er sich erholen und hat sich inzwischen richtig gut entwickelt.
Heute zeigt sich Eko als bildhübscher Podenco, etwa 1,5 Jahre jung, mit jeder Menge Lebensfreude und einem ganz besonderen Charme. Ein lustiger Kerl, der das Leben entdecken möchte und bereit ist, endlich seine eigene Familie zu finden!
Eko ist sozial, verträglich mit anderen Hunden und genießt es, unterwegs zu sein. Spaziergänge findet er klasse, und wenn sich die Gelegenheit zum Spielen bietet, ist er natürlich mit Begeisterung dabei. Mit seiner fröhlichen Art bringt er bestimmt jede Menge Schwung und gute Laune in sein neues Zuhause.
Nach allem, was hinter ihm liegen mag, soll für Eko jetzt endlich ein neues Kapitel beginnen. Eines, in dem er nicht mehr ums Überleben kämpfen muss, sondern geliebt wird, Geborgenheit findet und die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen darf.
Eko wünscht sich Menschen, die Freude daran haben, mit ihm die Welt zu entdecken, ihm Zeit zum Ankommen geben und ihn liebevoll durchs Leben begleiten. Podencos sind aktive, sensible Hunde, die sowohl Bewegung als auch Verständnis und ein sicheres Umfeld brauchen.
Mit der Hilfe unserer spanischen Partner hat Eko sich zurück ins Leben gekämpft. Jetzt fehlt ihm nur noch das größte Glück: eine eigene Familie, die ihn nie wieder im Stich lässt.