Panga ist nach 80687 München gezogen. Alles Gute, Panga. Herzlichen Dank, Frau S. 
Rasse:
Pekinesen-Mix
Alter:
Januar 2012
Größe:
39 cm
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Panga, ihre Tochter Julieta und ihre Freundin Silvit lebten auf einem Bauernhof in der Nähe von Linares. Sicher hatten sie dort schon nicht das tollste aller Hundeleben, aber sie waren versorgt und vielleicht sogar respektiert und gemocht – deutlich mehr als man (leider) über viele Landhunde im Süden Europas sagen kann. Doch als ihr Besitzer starb, zeigte sich dafür umso klarer, welchen Bezug Nachbarn, Freunde und Familie zu den liebenswerten Hundedamen hatten, nämlich gar keinen. Wenn ich einmal sterbe, dann hoffe ich – und eigentlich bin ich mir da auch mehr als sicher -, dass es Menschen gibt, die wissen, dass meine Hunde zu meiner Familie gehören, dass es Ehrensache ist, ihnen ein gutes Zuhause zu verschaffen, einen Platz, an dem sie gut aufgehoben sind und für den Rest ihres Daseins bleiben dürfen. Nicht so im Fall unserer drei Schmusehasen. Nicht ein einziger Zweibeiner fühlte sich wirklich zuständig für die drei Mädchen, die allein und verängstigt in dem verlassenen Haus blieben. Ein Anwohner kam einmal die Woche vorbei, stellte einen Sack Futter ins Eck und füllte die Wassereimer auf, niemand kümmerte sich um die überall verteilten Fäkalien, niemand schaute, ob die Hunde gesund waren…
Vor vier Wochen endlich meldete ein Nachbar die unhaltbaren Zustände an die Behörden und die ArcoNatura bekam eine staatliche Genehmigung, die freundlichen und extrem dankbaren Hündinnen aus ihrer Hölle zu befreien.
Panga ist mit ihren drei Jahren sicher noch keine alte Dame, aber sie hat schon mehr Umwelterfahrungen sammeln dürfen (oder vielleicht müssen) als ihre Mitbewohnerinnen Julieta und Silvit. Deswegen verwundert es niemanden, dass sich die hübsche Spitz-Mischlingsdame etwas mehr Zeit nimmt, um neue Freundschaften zu schließen. Allerdings wäre es absolut unwahr, wenn man behauptete, dass Panga schüchtern oder gar ängstlich sei. Sie braucht einfach nur einige Minuten, um „warm“ zu werden, dann stürzt sie sich mit Begeisterung auf jeden Menschen, der ihr diese Anlaufzeit gegönnt hat, und verteilt stürmische Liebesbezeugungen. Panga ist ein liebenswertes, ruhiges und verschmustes Wesen, das sich ein Zuhause wünscht, in dem es überwiegend friedlich zugeht, oder auch eines, in dem es schlicht genug Platz gibt, um sich zurückzuziehen, denn Panga ist nicht überempfindlich, sondern will nur einfach die Freiheit haben, selbst zu entscheiden. Handlich, verschmust, wuschelig, zärtlich, ruhig und absolut bescheiden – mal ehrlich, es sollte ein Leichtes sein, für Panga ein prima Heim zu finden! Aber nur um sicher zu gehen… ist vielleicht bei Ihnen ein schönes, weiches Körbchen frei?

Facebook
LinkedIn
Email