Wenn Tierschützer unseres Vereins nach Spanien kommen, dann beinhaltet das auch immer einen Besuch in den öffentlichen Zwingern, der sicher schwerste Teil des Aufenthalts, weil man sich stets darüber im Klaren ist, dass die meisten der verzweifelten Vierbeiner auf den Tod warten – auf einen von Menschen verursachten Tod, weil wir immer noch nicht unsere Haustiere kastrieren lassen und die Müllpolitik in den Großstädten ein Nahrungsangebot in Hülle und Fülle für die Streuner bietet. Auch im Juni 2015 gingen Mitglieder der Arca also wieder offenen Auges durch die Reihen mit den ärmsten der armen Seelen – und natürlich retteten sie auch wieder einige der schwächsten und jüngsten Tiere. Insgesamt elf Hunde, darunter auch einige erst wenige Wochen alte Welpen, durften in die Obhut erfahrener Tierschützer ziehen.
Tosca ist gerade mal drei Monate alt (Stand 06/2015) und es ist ein großes Glück, dass sie gesund und munter aus dem Zoosanitario Sevilla gerettet werden konnte. Welpen sind dort – gerade im Sommer – allen möglichen Krankheitserregern ausgesetzt, und oft ist es gar nicht nötig, die bedauernswerten Knutschkugeln einzuschläfern, wenn die Reihe an ihnen ist, Infektionen wie Staupe, Parvo und ähnliches erledigen das schon von allein…
Tosca hat das alles schon wieder vergessen, sie ist ein aktiver und extrem fröhlicher Babyhund, der die Welt ohne Vorurteile erobert. Spielen und toben, rennen und jagen, und sich nach vielen kleinen Abenteuern geborgen und bequem auf einem Schoß zusammenrollen und sanft schnarchend ein Nickerchen machen, so sieht Toscas bevorzugter Alltag aus. Obschon es in einer Pflegestelle natürlich viel mehr Zeit für den einzelnen Hund gibt als im Tierheim-Alltag, ist es trotzdem so, dass auch hier viele Vierbeiner Aufmerksamkeit fordern und unsere Pflegefamilien sind oft auch noch in den Tierheimen engagiert. So bleibt trotz allem zu wenig Zeit für Tosca, und dabei will der kleine Duracell-Hase doch alles lernen und verstehen und einfach richtig zu einem Menschen gehören. Tosca sucht ein humorvolles, aktives Zuhause mit viel Gelächter und Outdoor-Aktivitäten, Kindern und Hunden in der Nachbarschaft. Sie erkennen sich darin wieder und möchten Tosca ein Körbchen schenken? Na, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung und schon bald kann unser kleines Schlappohr in ihr Haus und ihr Herz stürmen!