Bruno tauchte eines Tages vor dem Haus einer aktiven Tierschützerin der ArcoNatura Linares auf. Lisa, die sich wirklich aufopfernd in die Arbeit einbringt, hat immer einige Vierbeiner in Pflege, und auch diesmal waren es ihre anderen Schützlinge, die sie auf den einsamen jungen Podenco aufmerksam machten. Mit Futter und viel Geduld gelang es, Bruno ins Haus zu locken, wo er dann seine Ängstlichkeit im Nullkommanichts ablegte und in Rekordgeschwindigkeit Freundschaft mit allen Bewohnern schloss, die sich in der Wohnung tummelten.
Ob kleiner Hund, großer Hund, kleiner Zweibeiner oder großer breiter Zweibeiner, Bruno liebt sie alle und zeigt das auch mit großem Einsatz und voller Begeisterung. Selbst Katzen – und das ist für einen Vertreter seiner Rasse wirklich erstaunlich – werden von ihm nur liebevoll betüddelt und nicht gejagt.
Bruno ist ein aktiver, aber für sein Alter schon sehr ausgeglichener, Hund, der mit viel Elan und Neugierde die Welt entdeckt, seit er dies in aller Geborgenheit tun darf und die Sicherheit bei seiner Pflegemama genießt. Doch er ist ein quietschegesunder, psychisch perfekt ausbalancierter Hund, der einem anderen, vielleicht kranken, traumatisierten oder viel zu jungen Artgenossen einen der dünn gesäten Pflegeplätze wegnimmt, deswegen braucht unser liebenswerter, fröhlicher Jungspund ein richtiges Zuhause.
Wir wünschen uns für den rotnasigen Clown eine aktive und lebendige Familie. Bruno möchte spielen, rennen, schmusen, liebhaben und liebgehabt werden. Ein Körbchen, ein schönes Geschirr und eine Leine, einen Ball und ein großes Herz, das Bruno im Sturm erobern darf – mehr braucht unser eineinhalb Jahre alter (Stand 03/2015) Charmeur nicht. Wo er wohl die Erfüllung seiner (doch wirklich bescheidenen) Träume finden wird?