Sie kennen sicher die Geschichte um Susi und Strolch – wir präsentieren heute Prince, der in unserer Story den lustigen, etwas anarchischen, aber durchaus liebenswerten und mitfühlenden Tramp spielt. Am 17.12.2014 fanden die Mitarbeiter der ArcoNatura eine hübsche Wasserhund-Dame angebunden vor dem Tierheim, neben ihr stand ein Karton mit Welpen. Sicherlich war es für die junge Mama Africa eine lange Horrornacht, hätte jemand ihre Babys bedroht, hätte sie nicht eingreifen können, selbst Füchse, Marder und ähnliche Gesellen hätten sehr schnell verstanden, dass von einem festgebundenen Hund keine Gefahr ausgeht. Doch an Africas Seite harrte ein Held aus, der auch nicht verschwand, als unsere andalusischen Partner die unbestellte Lieferung in Empfang nahmen. Prince hatte mit seiner Freundin die Welpen beschützt, er flüchtete nicht, als Menschen in seine Nähe kamen (und das widersprach sicher allen Reflexen des erfahrenen Clochards) und er benahm sich noch dazu vorbildlich gegenüber den Zweibeinern, die Mama und Kinder von ihm wegholten – wie hätten unsere Freunde von der ArcoNatura auch nur einen Moment zögern können, auch den niedlichen Terrier-Mix mit in ihre Obhut zu nehmen?
Nun lebt der tiefenentspannte Mischling mit der hübschen Maske und den lustigen Sommersprossen also schon vier Wochen im Tierheim von Linares, dreht seine Runden mit Gelassenheit, spielt gerne mit anderen Hunden seiner Größe, geht allen Reibereien aus dem Weg und findet es großartig, dass für geregelte Mahlzeiten und trockene Schlafplätze gesorgt ist. An die seines Erachtens viel zu selten ausgeteilten Streicheleinheiten hat er sich auch nur zu gut gewöhnt und das Highlight eines Tages ist für den kleinen Charmeur, wenn einer der oft gestressten Zweibeiner Zeit für eine Bauchmassage findet.
Prince hat schon im Tierheim verstanden, dass Menschen durchaus gute und zuverlässige Freunde sein können und seinerseits stellt er auch unter Beweis, dass für ihn eine Freundschaft keine einseitige Sache ist. Wäre es nicht toll, wenn dieser früher so überzeugte Straßenhund zum Begleiter in jeder Situation mutieren würde? Von begeistert begrüßten Spaziergängen bis zu durchschmusten Fernsehabenden wäre der erst eineinhalb Jahre alte und schon so abgeklärte Gentleman sicher zu allem zu verführen, es fehlt ihm nur noch der passende Kamerad – oder auch eine ganze Familie. Prince ist bereit für das nächste Abenteuer, er wartet nur noch auf die geeigneten Sponsoren für seinen Aufbruch zu neuen Ufern!