Bombón, welch ein wunderschönes Wort, das im Spanischen noch viel mehr Bedeutungen kennt als unser deutsches “Bonbonâ€. „Bombón“, das ist eine Praline, ein Konfekt, ein karamelliges Erlebnis und ein zärtliches Kosewort für einen lieben Freund, der für jemanden der Sonnenschein im Leben ist – und unser kleiner Bombón trägt seinen Namen nicht ohne Grund.
Der liebenswerte Wuschelmix wurde allein auf einem Acker gefunden, dem Verhungern nahe, komplett verfilzt und sehr traurig. Doch zum Glück wurde er von einer lieben Dame aufgelesen und ohne viele Umstände mit nach Hause genommen, wo er jetzt gehegt und gepflegt und sicher auch ausreichend verwöhnt wird. Bombón hat sich inzwischen prächtig erholt und ist zu einem bildhübschen Junghund herangewachsen. Wie die Bilder beweisen, hat er unter anderem ein außergewöhnliches Talent als Frisurenmodel – von Pilzkopf über Wischmopp bis militärisch kurz, Bombón kann problemlos alles tragen und bleibt dabei immer ganz charmanter Herzensbrecher.
Tja, unser Pralinchen ist nun 10 Monate alt (Stand November 2014), gesund und fröhlich, und auf der Suche nach seinem endgültigen richtigen Zuhause. Der aktive Wuschelmix lernt schnell und gerne, kommt mit Kindern bestens klar, akzeptiert Katzen und findet Artgenossen spitze. Bei seiner Pflegemama hat er schon ganz viel gelernt, z.B. dass man nicht im Haus Pipi macht, dass die Couch zum Schlafen am bequemsten ist, dass man mit einem herzzerreißenden Blick und schräggelegtem Kopf jede Dummheit verziehen bekommt und auch so manchen Keks extra ergattern kann, dass man im Auto nicht rumturnen darf und dass man Ärger bekommt, wenn man Schuhe zerkaut. Er ist also schon bestens auf ein Leben als Familienhund vorbereitet und möchte nur zu gern endlich seine eigenen Zweibeiner adoptieren.
Sie sind noch zu haben und hätten ein hübsches Körbchen für unseren Nachwuchs-Hippie frei? Prima, melden Sie sich schnell bei uns und schon bald wird ein unwiderstehlicher Wischmopp mit Vollgas in Ihr Leben treten!