Didac

Didac lebt jetzt in 52441 Linnich-Körrenzig. Alles Gute, Didac. Herzlichen Dank, Frau H.
Rasse:
Mastin Espanol
Alter:
01.06.2014
Größe:
wird groß
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pflegestelle in 73773 Esslingen
Kontakt:
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
demnächst
Geimpft:
demnächst
Kastriert:
nein
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
nicht getestet

Didac hatte ein tolles Zuhause gefunden. Doch leider ist sein Herrchen schwer erkrankt und muss nun Medikamente nehmen. Dadurch ist sein Immunsystem geschwächt und er reagiert allergisch auf alle Hunde der Familie. Leider muss auch Didac sein Zuhause verlassen. Bei den meisten unserer Schützlinge müssen wir das Geburtsdatum schätzen – bei Didac wissen wir es leider zu genau. Als der inzwischen so wunderhübsche Wonneproppen in einem Karton vor der Arconatura gefunden wurde, war er noch keine 24 Stunden alt. So eine Handvoll Leben zu retten bedeutet schlaflose Nächte, Hoffen und Bangen um jeden Tropfen Welpenmilch, der in dem kleinen Bündel landet, Bäuchlein massieren und mit klopfendem Herzen jeden noch so kleinen Fortschritt zu bejubeln. Guckt man sich das fröhliche und neugierige Bärchen heute an, möchte man nicht glauben, dass sein Start ins Leben so schwierig war und er dem Tod viel näher stand als dem großen Abenteuer, in das Didac jetzt durchstarten wird.
Im Moment wohnt die tapsige Knuffelnase noch bei seiner Pflegefamilie, die mit ihm die Zeit durchgestanden hat, in der sein kleines Leben noch auf der Kippe stand und jetzt mit Begeisterung sieht, zu was sich das Sorgenkind entwickelt hat. Heute ist Didac exakt zwei Monate alt (Stand 1.8.2014) und langsam muss man beginnen, für ihn ein endgültiges Zuhause zu finden, denn schon in wenigen Wochen darf der junge Mann Spanien mit seinem nagelneuen Reisepass verlassen und möchte dann ganz schnell zu Zweibeinern ziehen, die ihn mindestens so gern haben wie die Menschen, die ihn so liebevoll gepäppelt und gepflegt haben.
Seiner Pflegefamilie wird sicherlich das Herz brechen, wenn der wunderhübsche NOCH-Minihund ausziehen muss, aber wir sind dankbar, dass diese Freiwilligen bereit sind, sich von ihrem Wunderkind zu trennen – denn so hat der nächste Notfall die Chance, ein bisschen Starthilfe in ein fantastisches Dasein zu kriegen.
Didac ist, wie man unschwer an seinen dicken Pfötchen und seinem Bärchenlook erkennen kann, kein Chihuahua (und auch kein Mischling dieser Rasse). Im Gegenteil vermuten wir, dass in dem jungen Herrn ein guter Schuss Mastino Espagnol-Blut steckt – er wird also mal ein ganzer Kerl… Ein Welpe ist jedoch immer ein Welpe, und Erziehung braucht jeder Hund. Wenn Sie also sowieso bereit sind, das Mindestmaß an Arbeit in ihren Familienzuwachs zu investieren, schon von vornherein mit dem Gedanken spielen, eine Hundeschule zu besuchen und nicht gerade Fahrer einer A-Klasse oder eines Fiat 500 sind, dann lassen Sie sich bitte nicht von Didacs zu erwartendem Format abhalten, ihm ein Zuhause schenken zu wollen. Glauben Sie uns, ein größeres Geschenk als die Liebe einer unserer „sanften Riesen“ können Sie sich selbst auch gar nicht machen.
Didac ist bald soweit, seine spannende Reise antreten zu können – und wir sind (mit seiner Pflegefamilie) schon ganz erwartungsvoll zu erfahren, wer ihn in Empfang nehmen und dann durch viele lustige, aufregende und von tiefster Freundschaft geprägte Jahre begleiten wird.

Facebook
LinkedIn
Email