Anker ist umgezogen nach 72250 Freudenstadt. Alles Gute, Anker. Herzlichen Dank, Familie S.
Rasse:
Wasserhund/Cocker-Mix
Alter:
März 2012
Größe:
ca. 50cm
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Anker wurde in der Nähe des Tierheims von Linares gefunden. Der einsame Wanderer war traurig, abgemagert und der Zustand seines Fells war mehr als erbarmungswürdig. Fellplatten und riesige Knoten behinderten den freundlichen Rüden schon beim Laufen.Für Anker sind das aber inzwischen alles olle Kamellen, schon seit August 2013 lebt er nun fröhlich in der Obhut der Arconatura und seine Löckchen (damals militärisch kurz geschoren) sind wieder in voller Pracht nachgewachsen – mit dem Unterschied, dass sie nun gepflegt werden und es Spaß macht, ihn von allen Seiten durchzuknuddeln. Der lustige Rüde sucht eine liebevolle Familie, mit der er noch viele schöne Jahre verbringen kann. Als Cockerspaniel-Mix ist Anker vor allem auf alles wild, was mit Keksen, Knochen, Kuchen und anderen Nahrungsmitteln zu tun hat, zeigt sich aber auch begeistert von Bällen jeder Größe und Farbe. Seine zukünftigen Besitzer sollten also vor allem zwei Talente mitbringen:

  1. die Gabe, auch dem hungrigsten und traurigsten Cocker-Blick zu widerstehen, wenn Anker schon 40 Kekse hatte und
  2. die Bereitwilligkeit einen vor die Füße gelegten Ball immer und immer wieder zu werfen – die Befähigung zu 2 erlaubt auch, hin und wieder bei 1 zu versagen …

Anker ist ein fröhlicher, verschmuster und verspielter Geselle, der mit Artgenossen super zurecht kommt und Kinder liebt, Besucher sind ihm höchst willkommen (vor allem, wenn sie Geschenke mitbringen oder sich dankbar zeigen, wenn sie lockige Hundebäuchlein kraulen dürfen) – kurz, Anker ist ein fantastischer Anfängerhund, der aber auch hundeerfahrenen Familien viel Spaß machen wird. Wir sind sehr gespannt, wo Ankers neues Kuschelkörbchen stehen wird und ob zwischen den weichen Kissen vielleicht schon sein erster ganz eigener Ball auf ihn wartet!

Facebook
LinkedIn
Email