Als Promesa und ihr Welpe Futuro gefunden und in die ARCA aufgenommen wurden, war die Wahl der Namen für die beiden schon ein Ausdruck dessen, was sich die Tierschützer Sevillas für die beiden wünschten und für was sie sich verpflichteten zu kämpfen: Das Versprechen auf eine bessere Zukunft für Mutter und Sohn, auf ein Leben, das nicht mehr geprägt ist von Schmerzen und Angst. Damals erzählten das Erscheinungsbild der Vierbeiner und ihre von Panik gefüllten Augen die Geschichte eines Lebens auf der Straße, eines Kampfes, dem das ängstliche Pärchen nicht gewachsen war. Ihr Fell stockte vor Schmutz, als sie in einem zu Sevilla gehörenden Dorf gefunden wurden. Nach der ersten vorsichtigen Wäsche wurde sichtbar, welche Narben die dankbaren Hunde nach ihrem bisher so furchtbaren Dasein schon trugen. Beide waren höchstgradig von der Räude befallen, hatten offene Wunde und waren bis aufs Skelett abgemagert… doch das ist nun alles schon Monate her. Futuro zog als kräftiger Junghund von seiner Pflegefamilie in ein endgültiges Zuhause und schaut nun einer fröhlichen Zukunft entgegen, und jetzt ist auch Promesa so weit genesen, dass sie in ein neues Leben in einem richtigen Heim durchstarten möchte.
Promesa ist positiv auf Leishmaniose getestet, was noch nicht zwingend bedeutet, dass die Krankheit auch ausbricht. Wir sind gerne bereit, ihre zukünftige Familie darüber aufzuklären, was ein Leben mit Leishmaniose bedeutet.
Promesa hat schon so viel Schlimmes erlebt, dass wir ihr nun eine Traumfamilie wünschen, wo sie mit Liebe und Zuneigung überhäuft wird und endlich das Leben führen kann, für das die liebenswerte Mischlingsdame sicher schon immer gedacht war. Wer sich für Promesa entscheidet, bekommt eine zärtliche Freundin, ein Herz aus Gold und ein Beispiel dafür, wie tief und nachhaltig Hunde verzeihen können. Promesa ist ein perfekter Familienhund, sie verträgt sich mit anderen Hunden, Katzen und liebt Kinder. Sie ist ruhig, verschmust und ihre inzwischen glänzenden Augen gewähren einen Blick in ihre Seele. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Promesa — nicht zuletzt auch wegen ihrer eigenen Krankheit — ein hervorragender Begleithund für chronisch kranke Kinder oder Erwachsene wäre, ihre Geschichte ist eine, die Mut macht und Kraft spendet. Wer lässt sich von Promesa eine Lektion in Sachen Lebensfreude, Hoffnung und Vergebung erteilen und gibt ihr die Chance auf möglichst viele fröhliche und gesunde Jahre im Kreis ihrer sie liebenden Familie?