Rufu, jetzt Rufus, hat sein Körbchen jetzt in 56290 Buch stehen. Alles Gute, Rufus. Herzlichen Dank, Familie De V. 
Neues von Rufus Â»

Hallo Frau Kanold,

Wir sind sehr froh mit ihm, er ist ein ganz Lieber. Er muss natürlich noch richtig bei uns ankommen, aber er wirkt schon jetzt ausgeglichen und ist ein echter Schmuser. Unsere Katzen gehen ihm aus dem Weg, das findet sich sicherlich auch noch mit der Zeit.

Ansonsten frisst und trinkt er, zum Glück hat er keinen Durchfall. Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig aus der Hand, keine Spur von Futterneid, was wir von einem "Straßenhund" eigentlich erwartet hätten. Auch können wir ihn überall anfassen, z. Bsp. zum Trockenrubbeln nach dem Gassi gehen.

Die Kommunikation läuft auch schon ganz gut, natürlich kann er mit Platz und sitz etc. noch nichts anfangen, aber an der Leine geht er gut und er versteht auch sofort was er nicht darf (Anspringen, bei Tisch betteln, ). Er sucht viel Körperkontakt und bekommt ihn auch - gerne mit halb geschlossenen Augen auf dem Rücken liegend, damit auch ja der ganze Bauch gut erreichbar ist :)

Gerne schicken wir Ihnen bald auch noch einige Fotos und natürlich halten wir Sie in den kommenden Wochen auf dem Laufenden.

 Viele Grüße aus dem Hunsrück, Familie V.
Rasse:
Mischling
Alter:
Dezember 2011
Größe:
44 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pflegefamilie in Sevilla
Kontakt:
Catrin Kanold, c.kanold@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
ja
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

Tja, was kann man über Rufu sagen? Vielleicht: Er ist genauso nett, wie er aussieht… Rufu wurde vor einigen Monaten auf der Straße gefunden, in seinem Nacken klaffte eine große, entzündete Wunde. Der behandelnde Tierarzt konnte nicht sagen, ob diese Verletzung aus einem Kampf mit einem anderen Hund stammt oder ob nicht doch ein grausamer Mensch versucht hat, den sympathischen, zutraulichen Rüden zu erhängen. Heute kann es Rufu egal sein, er denkt nicht mehr an seine Vergangenheit, sondern genießt seine Gegenwart und hofft auf einen goldene Zukunft. Alle Wunden sind verheilt, das verspielte Energiebündel lebt glücklich bei einer Pflegefamilie, tobt am liebsten mit seinem Spielzeug durch die Gegend und begeistert durch seinen ausgeglichenen Charakter. So wild und fröhlich Rufu spielen kann, so entspannt und ruhig ist er beim Schmusen, er fordert keine Daueraufmerksamkeit, kann sich selbst beschäftigen und ist einfach liebenswert in seiner intelligenten, lernwilligen Art.Neue Freunde, seien sie vierbeinig oder zweibeinig, groß oder klein, werden von Rufu freudig begrüßt, auch Katzen sind für den lustigen Springinsfeld kein Problem. Rufu ist ein klassischer Anfängerhund. Die Welpen- und Rüpelzeit hat er schon hinter sich, aber er ist noch so jung, dass er jeden Tag mit Spaß angeht und jederzeit neue Sachen lernen möchte. Seine Größe ist kompatibel mit weniger hundeerfahrenen Händen, Kinder werden nicht einfach über den Haufen gerannt, Rufu ist aber andererseits auch nicht so klein, dass er zerbrechlich wäre oder man ständig aufpassen müsste, nicht über ihn zu fallen. Unser Karamelltüpfelchen ist ein Traumhund, der nun zum kompletten Glück nur noch seine ganz eigene Familie braucht, ein liebevolles Zuhause, in dem er ein schönes Kuschelkörbchen ganz für sich erobern darf und spürt, dass er nun angekommen ist und nie wieder gehen muss.

Facebook
LinkedIn
Email