Schröder

Schröder heißt jetzt Ole und lebt in Magdeburg. Alles Gute, Schröder. Herzlichen Dank, Frau K.
Neues von Schröder aka Ole Â»

Hallo Tatjana,

Ole ist ein total lieber und sozialer Hund. Ich bin wirklich froh so einen Hund besitzen zu dürfen. Er ist immer gut drauf sprüht vor Lebensfreude und hat sich gleich angepasst an unser Familienleben und auch an die Umgebung mit all den anderen Hunden.

Er wird genau wie meine Flora im Besuchshundedienst arbeiten, na das wird toll. Flora ist der reine Kuschelhund der nicht immer Lust auf Aktion hat, Ole ist genau das Gegenteil. Wenn er etwas machen kann dann freut er sich total. Das ergänzt sich und macht noch mehr Spaß mit beiden zu arbeiten.

Liebe Grüße, Michaela

Rasse:
Wasserhund (perro de aguas)
Alter:
April 2012
Größe:
44 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
in einer Pflegestelle in 39128 Magdeburg
Kontakt:
Bettina Alfaro, b.alfaro@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
ja
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Nachbarn verständigten die ARCA – auf dem Feld laufe ein kleiner Hund herum, der nirgendwo hin zu gehören schien. Wir beobachten den kleinen Kerl ein paar Tage und begannen, ihn anzufüttern. Nachdem niemand sich für den Hund verantwortlich zeigte, nahmen wir ihn mit.

Schröder ist ein munterer kleiner Kerl, sehr menschenbezogen und verschmust (das einfangen war ziemlich einfach; hinkniehen… schwupps hatte man Schräder auf dem Schoß sitzen). Die anderen Hunde in der ARCA hat er auch gleich schwnazwedelnd begrüßt – was noch davon übrig ist, denn er wurde kupiert. Katzen sind ihm eher unheimlich.

Schröder ist ein so unkomplizierter Kerl, er wäre für Anfanger, Familien, Senioren oder Mehrhundehalter gleichfalls geeignet. Er möchte gerne überall dabei sein, nervt aber nicht, wenn mal nichts Spannendes passiert.

Bis zur Ausreise (er hätte eine Reisemöglichkeit am 13.07.) ist er kastriert gechipt, geimpft und die Mittelmeertestergebnisse sind zurück.

Wer kann dem kleinen Kerl ein Zuhause bieten, gerne auch eine Pflegestelle?

Facebook
LinkedIn
Email