Andrea S. schrieb am 29. November 2015

Hallo, liebes Arca-Team/ Hallo, liebe Lara,

vor ein paar Wochen machte ich mich im Internet auf die Suche nach einer kleinen Fellnase, die unsere Familie bereichern sollte. Ich wurde auf den Tierschutzverein Arca aufmerksam und las mich auf der Homepage fest. Die detaillierten Informationen und die fundierten und liebevollen Beschreibungen der Hunde fielen mir sofort sehr positiv auf.

Nach intensiver Suche fand ich die kleine Irma und die Beschreibung ihres Wesens sagte mir, dass sie gut zu uns und unseren beiden anderen Mädels passen könnte. Wir hatten in diesem Jahr innerhalb von drei Monaten zwei unserer Hunde verloren und ich wusste, dass ich nach vorne schauen musste, um weitermachen zu können. Ich habe die Zeit und Hunde gehören zu unserem Leben einfach dazu. Mein Mann und unsere Kinder waren einverstanden, wieder ein neues Familienmitglied aufzunehmen und so nahm ich Kontakt zur Vermittlerin Lara van Rijswijk auf.

Nach einigen, wirklich zeitnahen Mails und einer positiven, wirklich sympathischen Vorkontrolle stand fest, dass Irma (jetzt Wilma) zu uns kommen durfte. Von da an zählte ich die Tage…

Erwähnenswert ist auch, dass sie nicht nur sehr gut und sicher transporiert wurde, sondern dass die kleine Maus sogar vor Ort in Spanien vorab gebadet wurde. Wir haben unsere Hunde bis auf einen alle aus dem Tierschutz, das haben wir zum ersten Mal erlebt.

Wilma war am ersten Tag natürlich überwältigt und eingeschüchert, schlug sich aber unglaublich tapfer. Jetzt, nach einer Woche läuft sie, natürlich doppelt gesichert auf unseren Hunderunden mit und ist anderen Hunden gegenüber total freundlich und interessiert. Noch schreckt sie das eine oder andere auf, aber wie man auf die Couch hüpft oder sich ein paar Schmuseeinheiten abholt, das hatte sie schnell heraus. Essen und Leckerchen sind das Größte und so kann man ihr mit Sicherheit nach und nach das eine oder andere beibringen.

Unsere Familie ist angenehm positiv von der Arbeit und dem unglaublichen Engagement des Tierschutzvereins Arca überrascht worden und wir stehen auch jetzt noch in Kontakt mit Lara van Rijswijk. Wir können jedem Hundemenschen, der auf der Suche nach einem fellnasigen Familienmitglied ist, diesen Tierschutzverein uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank für alles und vor allem vielen Dank für die wunderbare kleine Wilma.

Familie Steinbrecher mit Amy, Caitlyn und Wilma