Anna schrieb am 9. Oktober 2015

Liebes ARCA-Team,

seit fast einem halben Jahr lebt Moses (ehemals Bur) nun bei mir und ich könnte mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Der Tag, an dem ich Mo abgeholt habe, ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Mo war total aufgeregt und wollte alles und jeden begrüßen; er legte sich so ins Geschirr, dass er quasi nur auf zwei Beinen lief. Das legte sich aber sofort, als er bei mir angekommen war. Mittlerweile ist er ein sehr ausgeglichener Hund und die Beschreibung der Arca passt ziemlich genau: quietschfidel, menschenfreundlich und liebevoll.

Es war irgendwie von Anfang an eine perfekte Symbiose. Wir verstehen uns so gut wie blind; vielleicht ist er deshalb in Augen meines Hundetrainers fast zu perfekt um wahr zu sein: total gelehrig, folgsam und treu. Jederzeit abrufbar und der Grundgehorsam saß nach gefühlt einer Stunde. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich noch trainieren soll (ja ich weiß, Luxusprobleme)… deswegen lernen wir gerade fleißig sämtliche Tricks und er hat eine riesen Freude daran! Wohlmöglich liegt es aber gar nicht an mir, sondern an seiner großen Liebe für Leckerli 😉 Nach meinem Examen wollen wir die Begleithundeprüfung absolvieren!

Das Alleinbleiben haben wir direkt geübt und das ist deshalb auch gar kein Problem. Sein Frauchen hat da eher Probleme die Knutschkugel länger als eine Stunde zu verlassen 😉

Diesen tollen Hund hätte ich ohne euch niemals bekommen. Carmen Reimer war meine Vermittlerin (danke, danke, danke dass ich dein Vertrauen bekommen habe) und ich konnte sie jederzeit mit jeder noch so kleinen Frage nerven. Auch am Transporttag lief alles reibungslos, sodass man sich als Adoptant komplett auf sein neues Familienmitglied konzentrieren konnte. 

Ihr leistet alle bombastische Arbeit! Auch ein großes Dank an die spanischen Kollegen vor Ort!

Vielen Dank für meinen Goldschatz und für alle Fellnasen, die wegen euch ein tolles Zuhause gefunden haben.

Liebste Grüße aus Berlin von Moses und Anna

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email