Barbara Pellinger schrieb am 23. Oktober 2015

Also zunächst mal, der TSV ARCA ist der Beste J

Und das ist meine Geschichte zur ARCA-Family und ihren Schützlingen:

Im Mai 2014 begann ich mich für Tierschutzhunde aus dem Ausland zu interessieren und habe mich im Internet auf die Suche nach seriös wirkenden Vereinen gemacht. Nach langer Suche bin ich dann auf die Seite von ARCA gestoßen.

Ich war sehr beeindruckt von der Art wie die Tiere dort präsentiert wurden und wie viel Information schon allein beim Stöbern auf der Seite über alles Mögliche zum Thema Hund aus dem Ausland bekommt.

Als ich mir ein paar Hunde „ausgesucht“ hatte habe ich dann mit Tatjana Fischer und Carmen Reimer Kontakt aufgenommen. Die Beratung war super kompetent und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Mich hat es sehr beeindruckt wie gewissenhaft vorgegangen wird bezüglich Aufklärung was alles auf einen zu kommt und dass eine Vorkontrolle zu erfolgen hat. Das fand ich super – die machen sich wirklich Gedanken um ihre Schützlinge!

Leider konnte ich dann aufgrund plötzlicher privater Änderungen doch erst mal keinen Hund nehmen – aber ich habe mich entschieden einen Patenhund zu nehmen – das war der Wuschel Anakin J Die liebe Carmen informierte mich dann, dass Anakin im Juni auf eine Pflegestelle in Deutschland kommt und ob ich Lust hätte an seinem Ankunftstag in Rastatt dabei zu sein. Und ob ich Lust hatte JJJ Und was soll ich sagen – das war ein wahnsinnig toller Tag! Mein bereits sehr guter Eindruck von dem Verein hat sich absolut bestätigt. Die Tiere kamen alle sehr sauber und ordentlich (klar riechen sie dann ein bischen nach Hund, aber das ist halt so, wenn man über 20h von Sevilla über Linares nach Rastatt fährt) in einem Sprinter an, der auch eine Klimaanlage hat (wie gesagt, es wird wirklich geschaut, dass für die Schützlinge absolut alles menschenmögliche getan wird, dass sie sich möglichst wohl fühlen).

Ich habe all die lieben ARCA Leute kennen gelernt, habe so viele glückliche Menschen gesehen, die endliche ihre Fellnase in die Arme schließen durften und bin bis zum Schluss geblieben. Offensichtlich hab ich auch irgendwie positiv auf die ARCA Familie gewirkt ;-), denn ab diesem Zeitpunkt durfte ich Vorkontrollen für den Tierschutzverein machenJJJ.  Zunächst noch für ein halbes Jahr in Zürich, wodurch Oli und Ferdi dort ihr Zuhause fanden und seit Februar in München und Umgebung.

Am 23. August 2014 war es dann endlich soweit, ich habe endlich, endlich meine Feli (ehemals Aretha) in Rastatt in Empfang nehmen dürfen. Ich war sooo happy, ich hab sogar ein paar Tränchen vergossen als sie mir von Gabi Kramer in die Arme gedrückt wurdeJ.

Zum Schluss möchte ich nochmal betonen, dass man immer und jederzeit Unterstützung für sämtliche Fragen bekommt wenn man welche hat, auch noch nach der Adoption.

Kurzum – wer wirklich bei einem seriösen und kompetenten Tierschutzverein einen Hund adoptieren möchte, der ist bei der ARCA genau richtig!