Bettina Leicher schrieb am 12. November 2016

Hallo Frau Reimer,

wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlichst bei Ihnen für die Vermittlung von Mateo bedanken!

Bevor wir uns für die Aufnahme eines Auslandshundes entschieden haben, waren wir diesbezüglich sehr unsicher. Es gibt doch sehr viele Tierschutzvereine, die Auslandshunde vermittteln, woher soll man wissen, welcher davon seriös ist und welcher nicht. Man liest darüber viel, hört Geschichten, nicht alle davon sind positiv.

Über Arca wußten wir auch nichts, wir sind über die Internetsuche darauf gestoßen. Allerdings war es (wenn auch zufällig) die richtige Entscheidung!

Die Abwicklung über Arca hat hervorragend geklappt. Die Hunde kamen in Rastatt am Tag der Abholung in einem sehr guten Zustand an. Frisch gebadet und gepflegt und nicht traumatisiert. Es war alles gut organisiert und lief professionell ab. Die Beschreibung des Charakter des Hundes hat absolut zugetroffen, er paßt sehr gut zu uns. Ohne die Beratung von Freu Reimer hätten wir uns vielleicht für ein Tier entschieden, das nicht so gut zu uns und unserer Lebenssituation paßt.

Mateo ist jetzt seit knapp 2 Wochen bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt.

Er hat nicht ein einziges Mal in die Wohnung gemacht, obwohl er direkt aus dem Tierheim zu uns kam und nicht über eine Pflegestation.

Nachts hört man überhaupt nichts von ihm, er schläft bis zum Morgen durch. Wenn wir aufstehen, kommt er sofort angelaufen und hört überhaupt nicht mehr auf, sich zu freuen und uns Küsschen zu geben. Er ist überhaupt ein sehr sanfter zärtlicher Hund, der viel schmusen möchte.

Obwohl er bereits ungefähr 4 Jahre alt ist, ist er sehr sehr lernbegierig und versucht immer alles richtig zu machen. Er geht sehr gerne spazieren und ist an allem total interessiert. An der Leinenführigkeit muss noch ein wenig gearbeitet werden und beim Autofahren ist er noch etwas ängstlich, aber es wird täglich besser.

Wir mögen unseren neuen Mitbewohner schon sehr und geben ihn nicht mehr her – ein sehr lieber goldiger Fratz :-)!

Ich kann nur jedem zur Adoption eines Auslandshundes raten – es war die richtige Entscheidung!