Carsten H. schrieb am 1. Mai 2016

Hallo Lara,

Wie hat sich Nala gemacht, was soll ich sagen, Nala ist ein klasse Hund.
Sie ist lieb, sehr verschmust, voller Energie und Lebensfreude aber gleichzeitig geniesst sie auch die ruhigen Momente und kann von einer Minute auf die andere sich auf ihr Kissen legen und schlafen.
Sie mag alle Tiere und Menschen (ausser die, die wir auch nicht mögen), freut sich über jeden Besucher und holt sich zielgerichtet und selbsbewust von jedem ihre Streicheleinheiten. In den ersten Tagen war Nala natürlich etwas unruhig und nervös aber schon nach einer Woche hat man ihr angemerkt, dass sie ruhiger und gelassener wurde. Mittlerweile weiss sie wo sie hingehört, sie zeigt an dass sie da ist und dass sie auf ihr Zuhause aufpasst. Nala ist ohnehin selbstbewusst und hat ihre eigene Vorstellung, wenn sie ein Mensch wäre, würde ich sagen sie ist stolz. Der Blick, den sie mir zuwirft wenn wir bei Regen raus gehen spricht Bände,  aber 30 sec später ist sie in ihrem Element und ist kaum noch zu halten. Wir haben viel Kritik dafür eingesteckt, dass wir uns einen Hund im Internet ausgesucht haben.
Unser Tierarzt und Hundetrainer haben uns für verrückt erklärt und wir wurden mit Horrorgeschichten konfrontiert, allerdings haben alle nachdem sie Nala gesehen haben und sie nur für 5 min beobachten konnten ihre Meinung revidiert. Es ist uns klar, dass wir mit Nala unheimliches Glück hatten. Wenn man mir die Möglichkeit geben würde mir einen Hund nach meinen Vorstellungen zu bauen wüsste ich nicht was ich ändern sollte. Nalas Verhältnis zu anderen Hunden ist etwas sonderbar, in der Spielstunde und mit Hunden von Bekannten spielt sie, sie kennt die Regeln im Rudel und lässt sich nichts vormachen, sie hat halt einen starken Charakter, passt also perfekt in die Familie. Wenn wir beim Spazierengehen Hunde treffen, ist Nala sehr überschwänglich, nicht böse, nicht aggressiv sie ist nur wild. Kleine Hunde mag sie garnicht. Aber auch das wird von Woche zu Woche besser und wir sehen nun auch wieviele Hunde es gibt, die ihre Besitzer gut im Griffhaben, wenn Du verstehst was ich meine. Ob Nala wirklich Labradorblut  mit sich herumträgt ist mehr als zweifelhaft, ich habe noch nie einen Hund über Pfützen springen sehen aber unsere Nala macht das. Wenn sie aus einem Bach trinken will, passt sie unheimlich auf, dass die Füße nicht nass werden, was ehrlich gesagt manchmal richtig zum lachen ist.
Wir haben alle Nala sofort in unser Herz geschlossen, jeder in der Familie hat bereits durch Nalas Anwesenheit profitiert. Wir verbringen jetzt noch mehr Zeit draußen im Wald und Nala hat richtig Muskeln bekommen. Ich denke sie fühlt sich richtig wohl. Übrigens , Nala hat die ganze Zeit bei mir im Büro gelegen und aufgepasst, dass ich keinen Blödsinn schreibe.

Die Betreuung von ARCA und besonders von Dir persönlich bei der Vermittlung war vorbildlich, kein Spaß. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinen Fellnasen

Lorenz, Jonas, Tanja und Carsten