Familie Boy mit Ava schrieb am 25. März 2016

Liebe Frau Bassler, liebes Arca-Team,

nun ist Ava fast eine Woche bei uns und hat sich schon erstaunlich gut eingelebt. Die weite Heimfahrt von Rastatt (mit ausreichend Pausen) hat sie problemlos gemeistert und dann, nach einer ersten Erkundungstour durch Haus und Garten und einer leckeren Mahlzeit, ganz selbstverständlich ihr Körbchen bezogen und sich ausgeschlafen. Es ist Ava wirklich kaum anzumerken, dass sie ihr bisheriges Leben im Tierheim verbracht hat. Sie ist absolut stubenrein, verhält sich im Haus ruhig und schmust gerne und ausdauernd. Sie hatte auch keine Probleme mit der Futterumstellung, keinen nervösen Magen, keinen Durchfall – alles super. Ihre Leckerlis nimmt sie ganz sanft und zart ab und wenn wir essen, liegt sie artig neben dem Tisch und bettelt nicht. Es ist wirklich kaum zu glauben. Sie lässt sich auch Dinge, auf denen sie nicht herumkauen soll, problemlos wieder aus der Schnauze nehmen und sie begreift ziemlich schnell, was sie darf und was sie nicht darf. Natürlich muss Ava noch viel lernen, aber alles Schritt für Schritt. Im Moment spielen wir natürlich viel mit ihr; auch das muss sie erst einmal lernen. An der Leine läuft Ava schon ganz gut und mit dem Nachbarhund hat sie sich auch schon angefreundet. Im Garten ist sie natürlich die Chefin; da passt sie auch auf und bellt schon mal, wenn sich jemand dem Gartentor nähert. Gestern mussten wir einen alten Baum fällen und da hat sie fleißig mitgeholfen, die Wurzeln auszubuddeln.

Ava ist eine super tolle Hündin und wir haben es noch keine Sekunde bereut, dass wir uns für sie entschieden haben. Wir lieben sie sehr und wir denken, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich beim gesamten Arca-Team, vor allem auch bei Ihnen, Frau Bassler, und natürlich auch bei den freiwilligen Helfern der ArcaNatura bedanken. Wir sind uns bewusst, dass Ava großes Glück gehabt hat, aus der Perrera gerettet, in der ArcaNatura betreut und vom Tierschutzverein Arca e.V. vermittelt zu werden. Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße aus dem Brandenburger Land,

Familie Boy mit Ava