Familie Spahr schrieb am 28. Januar 2016

Liebes Arca-Team, liebe Lara,

am 23.Januar war es endlich soweit und wir konnten unsere kleine Paula (ehemals Ambra)

in die Arme schließen. Lange hatten wir auf diesen Moment gewartet und sind ziemlich aufgeregt am Morgen nach Rastatt aufgebrochen. Als wir eine halbe Stunde vor der vereinbarten Zeit ankamen war der Transporter aus Spanien schon da. Die Übergabe war sehr gut organisiert und jedes neue Frauchen/Herrchen konnte nach kurzer Wartezeit sein neues Familienmitglied in Empfang nehmen. Auf der Heimfahrt hatte ich auf dem Rücksitz schon 1 Stunde lang die Gelegenheit eine erste Bindung aufzubauen. Paula schlief die meiste Zeit selig auf meinem Schoß und wirkte ziemlich gefasst, was nach einem so langen Transport nicht selbstverständlich ist.

Ich kann sagen, dass Paula wieder Freude und Spaß in unser Familienleben gebracht hat.

Seit wir letztes Jahr am 1.Oktober unseren geliebten Ersthund Lotta mit 12 Jahren gehen lassen mussten, war bei uns allen, auch bei Lina, unserem Zweithund (ebenfalls aus dem Tierschutz) eine gewisse Traurigkeit allgegenwärtig. Wir sind froh uns wieder für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden zu haben. Die Vermittlung hat erstklassig geklappt, auch die Platzkontrolle war sehr nett. (Danke dafür dir, liebe Sarah aus Laufen)

Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie so ein kleiner Hund, der es im Leben bisher nicht sehr schön hatte jeden Tag mehr Vertrauen fasst und täglich mehr Lebensfreude gewinnt. Ja, man braucht Geduld und Liebe, aber es lohnt sich 1000fach. Es ist schön zu sehen wie Paula von der ersten Minute an bestrebt ist sich in unser Rudel zu integrieren. Wie sie sich in unseren Tagesablauf einfügt und wie ihr unsere täglichen gemeinsamen Unternehmungen, Spaziergänge, Kuschel- und Spielrunden zunehmend Sicherheit geben. Das war bei Lina, die als Welpe auf Menorca nichts Schönes erlebt hatte genauso.

Wir alle wachsen jeden Tag ein bisschen mehr zusammen und sind auf dem besten Weg ein ganz tolles Team zu werden. Und das kann ich schon jetzt, nach gerade mal 5 Tagen sagen.

Ich danke euch, liebes Arca-Team für euer Engagement im Tierschutz und ich bewundere euch dafür. Durch eure Arbeit macht ihr es möglich, dass im Leben vieler Hunde, die sonst keine Chance hätten, endlich die Sonne aufgeht. Verdient haben sie es alle!

Viele liebe Grüße

von Familie Spahr mit Lina und Paula