Familie Walter und Kennedy schrieben am 10. Februar 2016

Hallo liebes Arca Team, hallo liebe Lara,

dank euch haben wir die Möglichkeit bekommen, eine kleine Fellnase zu adoptieren.

Und wir alle sind überglücklich, dass das alles geklappt hat und wir nun Kennedy bei uns in der Familie haben!

Aber bevor wir den glücklichen und erlösenden Moment erleben konnten, gab es natürlich noch einige Herausforderungen zu meistern!

Und wir können nur sagen, wie froh wir sind, dass Lara unsere Ansprechpartnerin war.

Nachdem wir uns auch auf Empfehlung von Lara hin für Kennedy entschieden haben, sollte eine Vorkontrolle stattfinden.

Doch diese Vorkontrolle war eine große Herausforderung, denn die Person, die die Vorkontrolle durchführen sollte, hat sich erst gar nicht mit uns in Verbindung gesetzt, dann einen ausgemachten Termin nicht abgesagt und eingehalten und sich danach wieder nicht gemeldet. Klar, jeder hat seine Gründe und übt den Tierschutz als Ehrenamt aus, jedoch war die Kommunikation hier einfach desaströs, wofür ARCA aber vor allem Lara nichts kann!

Lara hat sich sehr intensiv darum gekümmert, dass uns eine andere Person bzgl. der Vorkontrolle besuchen kommt. Und hier lief dann alles vorbildlich. Innerhalb von 7 Tagen hat sich dann alles reibungslos abgespielt und der kleine Kennedy durfte sich auf eine neue Familie und die Familie auf einen wunderbaren, tollen, liebevollen und vertrauenswürdigen Hund freuen!

Diese Merkmale von Kennedy sind nicht selbstverständlich, wenn man seine Vorgeschichte beachtet. Aber Kennedy zeigt sich jeden Tag so unendlich dankbar und schafft so schnell neues Vertrauen in Menschen, dass sich keiner von uns vorstellen kann, wieso ihm so etwas Schreckliches wiederfahren ist.

Am 23.01. hat er dann endlich Deutschland kennengerlernt und durfte sich gleich mit dem wunderbaren Klima anfreunden.

Die Organisation des Transports war super! Ein ganz großes Lob an ARCA! Das habt ihr wirklich toll gemacht. Und für so einen tollen Transport und so einen tollen Hund, nimmt man dann auch 950 Kilometer Fahrt auf sich J Auch wenn das Wetter ruhig ein bisschen besser hätte sein dürfen.

Auf der Rückfahrt durfte Kennedy mit seinem neuen Frauchen nach einem leckeren Kauknochen ausgiebig kuscheln und beide schliefen ein und genossen einfach die Zeit zusammen!

Zuhause angekommen wurde alles fleißig erkundet, beschnuppert und natürlich gekuschelt!

Es ist verblüffend, wie schnell Kennedy vertrauen aufgebaut hat. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit super in das Familienleben integriert und ist mit viel Freude und Konzentration dabei, wenn es darum geht, neue Dinge und Kommandos zu erlernen!

Und die kleine Erkältung die er sich eingefangen hat, wird schon behandelt und es wird von Tag zu Tag besser J

Uns bleibt nur nochmal zu sagen, dass wir der Organisation sehr sehr dankbar sind, dass uns diese Möglichkeit gegeben wurde! Wir sind positiv begeistert und empfehlen ARCA uneingeschränkt weiter!

Hoffentlich finden noch weitere Fellnasen ein neues zuhause! Wir drücken allen ARCA Nasen die Daumen und ermutigen alle, die mit dem Gedanken spielen sich einen Hund aus Spanien zu holen, an diesem Gedanken festzuhalten und sich mit ARCA in Verbindung zu setzen!

Denn es gibt nichts schöneres, als einen glücklichen Hund, der euch jeden Tag aufs Neue zeigt, wie dankbar er ist!

Liebe Grüße,

Familie Walter und Kennedy