Hand aufs Herz: Würdest du es wieder tun?

„Und plötzlich ist man um 2 Familienmitglieder reicher.“

Eine vierköpfige Famile zu haben , ist schon was Feines. Eigentlich sollte man damit ausgelastet sein, aber irgendwie fehlte etwas.
Nach dem Tod unseres ersten Hundes stöberte ich immer wieder im Netz nach einem neuen, kleinen Kumpel. Durch unsere Nachbarn stieß ich auf die Arca und was soll ich sagen, ich war direkt schockverliebt in die 11kg Podencodame Vera.

Nach erforderlicher Prozedur durften wir sie endlich aus Rastatt abholen. Mit ängstlichem Blick und eingekniffenen Schwanz, wurde sie meinem Mann übergeben. Dann auf der Wiese mit Leine geführt, taute sie immer mehr auf und freute sich über das Willkommensleckerlie, das wir ihr mitgebracht haben.

Sicherlich, man hatte Sorge ob alles gut gehen würde. Was, wenn die Chemie nicht stimmt?! Vera war-ganz Podencoart- sehr sensibel und zurückhaltend. Vor allem meinem Mann und meiner Tochter gegenüber. Sie knurrte , war sichtlich unsicher in der für sie neuen Welt. Dies bereitete mir schlaflose Nächte. Mit der großartigen Unterstützung der Arca, haben wir schnell zueinander gefunden. Vera ist der liebste Hund der Welt und nicht mehr wegzudenken. Es braucht halt einfach Liebe und Geduld.

Und was soll ich sagen, wir wurden 2 Jahre später Wiederholungstäter. Der 5kg leichte Chihuahua-Terriermix Freddy (ehem.Flappy) stieß uns direkt ins Auge . Ein drolliges Kerlchen mit Witz und Charme, der sein erstes Jahr auf der Straße verbracht hat. Die Diagnose „Leishmaniose“ war zunächst ein abschreckender Schock. Aber dieser kleine Hundemann ging uns einfach nicht aus dem Kopf. Wir trauten uns also dennoch, den kleinen Kerl zu adoptieren. Und da war es wieder, das Gedankenkarussel. Was, wenn die Hunde sich hassen? Diese Sorge war zum Glück unbegründet. Er fühlte sich direkt heimisch, schmiss sich selbstbewusst in Veras Körbchen, was dieser tatsächlich egal war und schoss sich direkt in die Herzen der Familie und der Nachbarn. Auch Vera freute sich über ihren neuen Kumpel. Die Leishmaniose ist heute praktisch nicht mehr nachweisbar und somit freuen wir uns auf viele weitere Jahre mit den beiden Schätzchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem ein Herz und eine Seele geworden sind.

Wir würden es immer wieder so machen!!!