Aaron Sammy

Aaron Sammy hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Aaron Sammy.
September 2012
negativ

Aaron Sammy – ein lustiger Name, der wohl aus "Girls Club" stammt, ein lustiger Hund, der seine Pflegefamilie wirklich in kürzester Zeit verzaubert und begeistert hat, und leider eine traurige Geschichte, die zum Glück – dank unserer wundervollen Freunde in Sevilla – ein Happy End haben wird.Unser niedlicher Mischling Aaron Sammy saß in der Perrera Zoosanitario, wir vermuten, seine ehemaligen Halter haben ihn wegen seiner gesundheitlichen Probleme abgegeben … da kranke Hunde sowieso keine Chance auf Adoption haben, hätten sie ihn auch gleich einschläfern lassen können, statt ihn erst noch durch die Hölle der Tötung zu schicken. Nun, anscheinend hat das Schicksal aber noch etwas vor mit dem erst sechs Jahre alten (Stand 09/2018) Charmeur, denn schon bald kamen die Retter der Arca und holten ihn aus dem dreckigen Betonloch.Schon beim Verlassen der Perrera sah man, dass etwas mit unserem Schlappohr nicht stimmt, denn im Pipi war eine deutliche Blutbeimengung…
Der Tierarzt, der Aaron Sammy untersuchte, fand schnell die Ursache für die Probleme: Eine Lageanomalie des Hoden (Kryptorchismus), die unbehandelt über Jahre zu einer chronischen Blasenentzündung geführt hat – man mag sich nicht vorstellen, was "Gassi" für Aaron an Schmerzen und Angst bedeutet hat.Aaron Sammy zog also zu einer liebevollen Pflegefamilie, damit er medizinisch versorgt werden konnte. Er bekam eine kleine OP, um den Hoden im Bauchraum zu entfernen, die Blase wurde mit Antibiotika gespült, die Steine entfernt, die Harnröhre wieder durchgängig gemacht – und nach der Rekonvaleszenz ist unser Herzensbrecher jetzt wieder voll auf der Höhe und topfit. Wie erwartet ist Aaron Sammy ohne den Dauerschmerz, den er so lange ertragen musste, ein extrem liebenswertes und dankbares Kerlchen. Seine Pflegefamilie beschreibt ihn als lustig, anhänglich und sehr verschmust. Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen, die Tierschützer nennen ihn „vollkommen problemlos“. Wir tun das selten, aber damit bekommt Aaron Sammy das Siegel „Anfängerhund“ (und er könnte es sogar in Gold tragen!) Wir freuen uns ganz besonders darauf, diese traurige Geschichte enden zu sehen und den Anfang einer tollen, bunten und liebevollen zu erleben. Und hier kommen Sie ins Spiel… Möchten Sie unserem Helden ein Zuhause schenken, in dem er seine Vergangenheit endgültig hinter sich lassen kann?