Abby ist nach 97074 Würzburg gezogen. Alles Gute, Abby. Herzlichen Dank, Frau S.
Schäferhund-Mix
Oktober 2015
37 cm
im Tierheim in Sevilla
Stephanie Gehrlein, s.gehrlein@tierschutzverein-arca.de

Abby ist ganz ohne Zweifel eine Schäferhündin – und sie ist 37cm groß. Nein, Abby ist kein Babyhund, sondern eine höchst geniale und überaus witzige Mischung. Ob sich nun aber ein Basset mit einem Schäferhund vergnügt hat oder ob sich ein Cocker oder etwas ganz anderes dieses wundervolle Endprodukt auf die Fahne schreiben darf, das können auch wir beim besten Willen nicht sagen. Tatsache ist, wir haben ein dackelbeiniges Schäferhund-Mädchen, und es ist klasse!Abby wurde vor vier Wochen aus der Tötung gerettet und wohnt seither im Tierheim der Arca Sevilla. Dort hat die erst einjährige (Stand 10/2016) Prinzessin schnell neue Freunde gefunden und beweist jeden Tag aufs Neue, dass sie sowohl zwei- als auch vierbeinige Gesellschaft zu schätzen weiß. Verspielt und neugierig erforscht Abby ihre neue Umgebung und begeistert durch ihre zärtliche und liebevolle Art. Im Prinzip ist Abby ein toller Anfängerhund, für alle, alles und jeden geeignet, aber ihr Körperbau sollte berücksichtigt werden, wenn Sie der netten Hündin ein richtiges Zuhause schenken wollen. Noch ist Abby ein junger Hund, aber mit ihren kurzen Beinchen könnten Treppen im Alter zum Problem werden, und auch heute schon sollte sie nicht ständig diese Hindernisse zu bewältigen haben, um evtl. Schaden an der Wirbelsäule zu verhindern. Ihr neues Heim muss aber auch nicht vollkommen ebenerdig sein, immerhin ist Abby ein sportliches und muskulöses Wesen, aber es wäre schön, wenn sie nicht für jeden Spaziergang in den vierten Stock eines Wohnhauses klettern müsste. Wenn Sie also eine Wohnung oder sogar ein Haus Ihr Eigen nennen, das einem Schäfackel (oder einen Daferhund ?) und seiner besonderen Bauart entgegenkommt, dann zögern Sie nicht und fragen Sie uns, wie das faszinierende Unikum bald Ihr Heim und vor allem Ihr Herz erobern kann … wir freuen uns mit und für Abby, von Ihnen zu hören!