Abril hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Abril.
Galgo Espanol
März 2017
wird groß

Die meisten Galgos, die auf dieser Seite landen, sind erwachsene Hunde – entsorgte Jagdbegleiter, oft mit entsetzlichen Geschichten von Misshandlung und nicht selten auch entsprechend ängstlich. Dass man diese wunderschönen, zärtlichen Laufwunder als Welpen in der Vermittlung findet, ist selten, und wir müssen selbst feststellen, dass Noch-Mini-Windhunde überaus niedlich sind. Abril wurde in einem Müllcontainer gefunden, erst wenige Tage alt, entsorgt wie eine dreckige Windel, ohne schlechtes Gewissen zum Sterben weggeworfen. Wir wundern uns immer wieder, wie viele Menschen fähig sind, so ein grauenvolles Verbrechen zu begehen und trauern um jedes tote Baby, das unsere Partner in den riesigen Plastikbehältern finden. Vielen ist ihr Todeskampf anzusehen und die Bilder brennen sich tief in den Kopf. Umso mehr feiern wir aber auch jedes gerettete Leben, und Abril ist ein besonders schönes.
Die kleine, inzwischen drei Monate alte (Stand 06/2017) Galgo-Prinzessin wurde nach ihrer Rettung in einer liebevollen Pflegefamilie mit der Hand aufgezogen. Am Anfang hieß das für die Helden der niedlichen Maus, durchwachte Nächte zu überstehen und zu bangen, ob das winzige Fellbündel gesund groß wird, inzwischen heißt es eher, die Schuhe vor den spitzen Welpenzähnchen in Sicherheit zu bringen und Buddelaktionen im Garten zu verhindern. Selbstverständlich hat Abril schon alle Herzen in ihrem vorübergehenden Zuhause und der angrenzenden Nachbarschaft im Sturm erobert – und mit jedem Tag werden es mehr. Auch kleine Langstreckenläufer sind als Kinder unbeholfen, und lange Hinterbeine überholen beim Spielen gern mal zu schnell wachsende Vorderbeine. Abril findet das total lustig – wie jeder, der ihr beim fröhlichen Spielen zuschaut.  Natürlich muss unsere elegante, aber noch etwas schlaksige Baby-Galga noch alles Mögliche lernen, sie schläft auch noch viel, weil Abril ja auch noch viel wachsen muss, und am liebsten träumt sie ganz nah bei ihren Freunden und kuschelt mit Hingabe. Das rosa Bäuchlein zur Sonne gedreht, eine liebevolle Hand, die zärtlich streichelt, und einen Ball, der nur darauf wartet, dass die kleine Forscherin wieder wach wird – viel mehr braucht Abril nicht für das große Glück. Wir sind sehr gespannt, was aus diesem Hundekind wird, außer einer wunderschönen, hocheleganten Windhunddame, die ihrer Familie sicher manchen bewundernden Blick bescheren wird.