Abril hat ihr Zuhause in Spanien gefunden. Alles Gute, Abril.
Rasse:
Labrador
Alter:
Oktober 2013
Größe:
wird mittelgroß
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Abril ist eine reinrassige Labrador-Dame, die in ihrem so kurzen Leben schon sehr viele Schmerzen ertragen musste. Nach einem Autounfall wurde die kleine Lady achtlos liegengelassen, der Oberschenkel und der Kiefer gebrochen – und mit Sicherheit war die Panik noch schlimmer als der Schmerz. Zum Glück wurde der vollkommen traumatisierte Welpe von liebevollen Tierschützern gefunden und nicht aufgegeben. Abrils Oberschenkel wurde operiert und heilt sicher auch weitgehend wieder aus, auf jeden Fall wird sie schmerzfrei laufen können. Ihr kleiner Kiefer konnte nicht zusammengesetzt werden, aber die Kämpferin hat gelernt, selbständig zu essen und zu trinken, was ihr auch keine Probleme bereitet. Die einzige Einschränkung, die Abril durch ihren inzwischen ausgeheilten Bruch noch hat, ist eine sichtbare Verkrümmung und die Tatsache, dass sie ihre Schnuffelschnute nicht weit genug öffnen kann, um beispielsweise mit einem Ball zu spielen. Das ist natürlich für einen Labrador ein echtes Problem, aber Abril zeigt viel Kreativität, was das Entdecken und Erfinden von anderen geeigneteren Spielzeugen angeht. Noch braucht unsere goldene Schmusebacke Zeit zum Gesund-Werden, aber es wird schon täglich schwerer, sie davon zu überzeugen, dass sie noch nicht toben, spielen und hüpfen soll. Abrils Lebenswille und ihre Lebensfreude zeigen unseren Partnern in Sevilla jeden Tag überdeutlich, dass es die richtige Entscheidung war, dem niedlichen Karamellbonbon eine Chance zu geben, und sicher wird das lustige Mädchen schon ganz bald ihrer eigenen Familie beweisen, was für ein Glücksfall und ein Geschenk sie ist. Abril sucht Menschen, die das Leben so sehr lieben wie sie. Sie will noch tausende von Abenteuern bestehen, möchte in Kürze über Wiesen rennen und mit Freunden spielen. Klar, sie braucht einen Zweibeiner an ihrer Seite, der etwas darauf achtet, dass sie sich nicht gleich übernimmt, aber dafür garantiert sie echten Labrador-Fun und Treue und Freundschaft und absolut unvoreingenommene Liebe und Dankbarkeit auf Lebenszeit!