Abuelita

Abu lebt jetzt in 50769 Köln. Alles Gute, Abuelita. Herzlichen Dank, Frau H.
Malteser-Mix
August 2002
30 cm
noch nicht

Abuelita mag ja schon zehn Jahre alt sein, aber sie ist nicht nur fit wie ein Turnschuh, sondern im Herzen auch so frisch und fröhlich wie es kein Welpe mehr sein könnte.
Die liebenswerte Lady wanderte eines Tages durch den strömenden Regen, allein und sichtlich desorientiert. Glücklicherweise entdeckte  ein Freund der ArcoNatura die hilflose und durchnässte Hündin und nahm sie mit nach Hause. Da sich die kleine Abu (wie sie ihr Pflegepapa liebevoll nennt) blendend mit der im Haus lebenden Katze versteht und sich noch dazu sehr gut auf dem Sofa macht und der nette Tierschützer gerade keinen der ganz dringenden Notfälle bei sich hat, durfte das süße Sahnebonbon bleiben.
Abu braucht aber eine richtige Familie, bei der sie ihren Lebensabend genießen und sich noch viele schöne Jahre nach Strich und Faden verwöhnen lassen kann. Die verschmuste Terrier-Mix-Dame ist sehr bescheiden und sehnt sich einfach nur nach gemütlichen Spaziergängen, ausgiebigen Streicheleinheiten und einem kuschligen Schlafplätzchen. Andere Hunde, Stubentiger, Kinder, das alles ist keinerlei Problem für die abgeklärte und lebenserfahrene Dame – anspruchslos und oberniedlich, gesund und überaus ausgeglichen, wie Abu, auch dank ihres Alters, ist, müsste es doch sicher möglich sein, für sie noch ein schönes Heim zu finden, mit Menschen darin, die nicht darüber nachdenken, ob Abu noch zwei oder fünf Jahre hat, sondern einfach jeden Tag mit ihr begrüßen und dankbar und fröhlich erleben möchten.